Bei der Verleihung der „Hermes.Wirtschafts.Preise 2018“, die gestern am Abend vor 700 Gästen in der Wiener Hofburg stattgefunden hat, wurden ein Unternehmen und eine Persönlichkeit aus der Logistikbranche für ihr erfolgreiches Wirken in den letzten Jahren ausgezeichnet. Bei den Preisträgern handelte es sich um die Fercam Austria GmbH und Wolfgang Niessner, MBA von Gebrüder Weiss.
Fercam Austria erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Logistik“. Das Tochterunternehmen der Südtiroler Transportlogistikgruppe Fercam AG hat sich innerhalb von zehn Jahren zum europaweit tätigen Spezialisten für Lkw-Frachtcharterdienste entwickelt. Das von Christian Jarnig geführte Team bestehend aus 125 Mitarbeitenden an fünf österreichischen Standorten disponierte im Vorjahr rund 77.000 Full Truck Loads und erzielte damit 86 Mio. Euro Umsatz.
Wolfgang Niessner wurde mit dem Ehrenpreis „Entrepreneur“ für seine herausragenden Leistungen als Persönlichkeit der österreichischen Wirtschaft ausgezeichnet. Der Top-Spediteur gehört seit 1999 dem Vorstand von Gebrüder Weiss an und ist seit 1. Jänner 2005 Vorstandsvorsitzender des weltweit tätigen Transport- und Logistikunternehmens. Unter seiner Verantwortung ist GW zu einem Konzern mit 7.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten und 1,55 Mrd. Jahresumsatz gewachsen.
Der „Hermes.Wirtschafts.Preis“ ist die jährliche Auszeichnung für das großartige Unternehmertum in Österreich. Das Medienhaus „Kurier“ mit dem Bundesministerium für Wirtschaft, Leitbetriebe Austria, Reed Exhibition Österreich und Wirtschaftskammer Österreich wollen damit die wirtschaftlichen Leistungen der österreichischen Unternehmen in den Kategorien: Dienstleistungs-, Familien-, Handels-, Industrie-, Logistik-, Tourismus- und Frauen geführte Unternehmen, sowie die erfolgreiche Exportwirtschaft mit der Kategorie International in die Öffentlichkeit tragen und zum Ansehen des Wirtschaftsstandort Österreich beitragen.
Jetzt auch auf Instagram http://instagram.com/oevz.at