Start des Wien-Liniendienstes der Air Alg̩rie

Air Algérie neu am Flughafen Wien: Algier als neue Destination von Wien aus zweimal pro Woche direkt erreichbar Der Flughafen Wien hat einen Anschluss an eine weitere Destination in Nordafrika erhalten. Seit dem 2. April ist bedient die Fluggesellschaft Air Algérie neu die Route von der österreichischen in die algerische Hauptstadt. Jeweils Mittwoch und Samstag […]

Default Thumbnail

Air Algérie neu am Flughafen Wien: Algier als neue Destination von Wien aus zweimal pro Woche direkt erreichbar

Der Flughafen Wien hat einen Anschluss an eine weitere Destination in Nordafrika erhalten. Seit dem 2. April ist bedient die Fluggesellschaft Air Algérie neu die Route von der österreichischen in die algerische Hauptstadt. Jeweils Mittwoch und Samstag landet eine Boeing 737 von Algier kommend um 18.35 Uhr in Wien landen und startet 19.55 Uhr zum Rückflug nach Algier.
Algier ist die Hauptstadt und als Verkehrsknotenpunkt und Kultur- und Wirtschaftszentrum die größte Stadt Algeriens mit rund 2,2 Mio. Einwohnern. Die Altstadt Kasbah wurde 1992 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.
„Wir freuen uns, durch die neue Direktverbindung von Air Algérie eine neue Destination in einem wichtigen Wirtschaftsraum anbieten zu können. Algerien ist das größte Land Nordafrikas und der Flughafen Wien kann damit seine Rolle als Gateway in diese Region weiter ausbauen.“, sagt Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.
Air Algérie wurde 1947 gegründet und bedient neben zahlreichen algerischen und nordafrikanischen Verbindungen eine Reihe von internationalen Zielen. Insgesamt werden derzeit 46 Destinationen weltweit angeflogen. Aktuell unterhält Air Algérie eine Flotte von 43 Flugzeugen.
www.airalgerie.de

Werbung