Planmäßiger Geschäftsverlauf 2013 bei der DSV Group

Umsatz von DSV Global Transport and Logistics ist im Vorjahr um 1,7 Prozent gestiegen; auf der Agenda für 2014 stehen wertsteigernde Akquisitionen Das Geschäftsjahr 2013 brachte der dänischen Transport- und Logistikgruppe DSV den erwarteten Verlauf. Man habe trotz des geringen Wachstums in einigen relevanten Ländern und des scharfen Wettbewerbs alle Planzahlen erreicht, sagte CEO Bjorn […]

Default Thumbnail

Umsatz von DSV Global Transport and Logistics ist im Vorjahr um 1,7 Prozent gestiegen; auf der Agenda für 2014 stehen wertsteigernde Akquisitionen

Das Geschäftsjahr 2013 brachte der dänischen Transport- und Logistikgruppe DSV den erwarteten Verlauf. Man habe trotz des geringen Wachstums in einigen relevanten Ländern und des scharfen Wettbewerbs alle Planzahlen erreicht, sagte CEO Bjorn Andersen in der Vorwoche bei der Vorstellung der Bilanz.
Im Detail hat das Unternehmen mit 22.000 Mitarbeitenden an eigenen Standorten in 75 Ländern der Welt aus Umsatzerlösen von 45,7 Mrd. DKK (6,12 Mrd. Euro) einen Jahresgewinn in Höhe von 1,57 Mrd. DKK (210,3 Mio. Euro) erwirtschaftet. In der Seefracht wurden 772.000 TEU und in der Luftfracht 259.000 Tonnen Güter bewegt.
Im Jahr 2014 rechnet das DSV-Management mit einem fortgesetzten Wachstum in einem anhaltend schwierigen Marktumfeld. Der Fokus werde auf Maßnahmen zur Steigerung der Produktivität in Verbindung mit wertsteigernden Akquisitionen sowie auf den Kundenservice gerichtet sein, ließ DSV-Chef Bjorn Andersen durchblicken.

http://www.dsv.com/

Werbung