L.I.T. ist erneut bester Logistikpartner von Anheuser-Busch InBev in Europa

Verantwortlich für 20 Prozent des Transportvolumens: Getränkelogistiker erhält zum zweiten Mal den „Golden Carrier Award“

L.I.T. ist erneut bester Logistikpartner von Anheuser-Busch InBev in Europa

Die L.I.T. Speditions GmbH ist zum zweiten Mal in Folge der beste Logistikpartner von Anheuser-Busch InBev (AB InBev) in Europa. Der größte Bierbrauer der Welt zeichnete den Logistiker aus Brake mit dem „Golden Carrier Award“ aus. Die Auszeichnung wurde im Rahmen der Initiative ExTra (Excellence in Transport) am Hauptsitz von AB InBev im belgischen Leuven verliehen.
Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr konnte die L.I.T. Speditions GmbH als Transportdienstleister von AB InBev auch 2015 wieder überzeugen. Insbesondere die nachhaltigen Geschäftsprozesse und die Förderung des Bereichs „Green Logistics“ beeindruckten den Braukonzern. „Die erneute Verleihung des Golder Carrier Awards an L.I.T. würdigt die herausragenden Leistungen und den gelebten Servicegedanken“, sagt Muamer Asani, Logistics Manager Germany, Switzerland & Austria. Insbesondere die Reduzierung des CO2-Ausstoßes sei ein gemeinsames Ziel beider Unternehmen.
Seit 2013 führt der Braukonzern das Programm Excellence in Transport (ExTra) in Belgien, Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien durch. Logistikdienstleister und AB InBev arbeiten gemeinsam daran, Prozesse langfristig zu integrieren und kontinuierliche Verbesserungen anzustoßen. Besondere Beachtung erfahren die Themengebiete Sicherheit, Qualität, Umweltmanagement und Mitarbeiter.
Der Getränkelogistiker aus Brake arbeitet seit November 2005 mit dem Bierproduzenten zusammen und ist für 20 Prozent des Transportvolumens von AB InBev in Deutschland verantwortlich. Rund 1,5 Mio. Hektoliter befördert L.I.T. somit im Jahr. In Spitzenzeiten fahren täglich 50 Lkw des Logistikdienstleisters das Betriebsgelände von AB InBev in Bremen an.
www.lit.de

Werbung