Josef Lex & Co.: Wechsel in der Geschäftsführung

Das Traditionsunternehmen will die Lösung und der Partner für alle notwendigen Logistiklösungen sein.

Josef Lex & Co.: Wechsel in der Geschäftsführung Bild: Josef Lex Spedition / Hermann Rettig (links) und Klaus Leitner

Nach über 12 Jahren als Geschäftsführer bei der Spedition Josef Lex & Co. verabschiedet sich Hermann Rettig Anfang Oktober in den wohlverdienten Ruhestand. Seit 2009 hat er maßgeblich dazu beigetragen das Unternehmen erfolgreich am Markt zu positionieren. Für seine herausragende Leistung wurde ihm im Juni die Silberne Ehrenmedaille der Wirtschaftskammer Kärnten verliehen.

Nachfolger von Hermann Rettig ist Klaus Leitner, der am 1. Juni 2021 die Geschäftsführung der Josef Lex & Co. in Österreich übernommen hat. Der Logistik-Spezialist und ausgewiesene Branchenkenner soll das Unternehmen mit Hauptsitz in Leitring in der Steiermark weiterhin auf seinem Wachstumskurs voranbringen.

Die Josef Lex & Co. Internationale Speditions- und Lagerhausgesellschaft mbh ist seit 2017 Teil der karldischinger-gruppe. Diese bietet mit ihren Tochtergesellschaften und Beteiligungen umfängliche Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette an.


Jedes Unternehmen der karldischinger-gruppe hat sich einen eigenen Dienstleistungsfokus gesetzt. Auf dieses Netzwerk von Experten greift die Josef Lex & Co. Internationale Speditions- und  Lagerhausgesellschaft mbh zurück, um ihren Kunden maßgeschneiderte Konzepte anzubieten.

www.lexsped.at; www.karldischinger.eu

Werbung