DHL und Etihad Cargo verstärken Nahost-Verbindungen

Neuer Frachtdienst von DHL über Abu Dhabi verkürzt Transitzeiten für Fracht aus Städten in Europa, dem Nahen Osten, Asien und Nordamerika in die VAE Der weltweit führende Express- und Logistikdienstleister DHL und Etihad Cargo haben vereinbart die Kapazität auf dem neuen Frachtdienst den DHL fünf Mal pro Woche über Abu Dhabi betreibt, gemeinsam zu nutzen. […]

Default Thumbnail

Neuer Frachtdienst von DHL über Abu Dhabi verkürzt Transitzeiten für Fracht aus Städten in Europa, dem Nahen Osten, Asien und Nordamerika in die VAE

Der weltweit führende Express- und Logistikdienstleister DHL und Etihad Cargo haben vereinbart die Kapazität auf dem neuen Frachtdienst den DHL fünf Mal pro Woche über Abu Dhabi betreibt, gemeinsam zu nutzen. Der Dienst wird mit der Airbus A300-600 -Frachter-Flotte von DHL betrieben, und fliegt von Bahrain nach Abu Dhabi und weiter nach Bagram, Lahore, Karatschi und zurück nach Abu Dhabi, wo die Fracht zu Etihad Cargo- Destinationen auf der ganzen Welt weitergeleitet wird.
Das Abu Dhabi-Service von DHL wurde im Januar 2014 gestartet und hat bereits zu einer verbesserten Laufzeiten für DHL Fracht geführt, die aus Städten in Europa, dem Nahen Osten, Asien und Nordamerika in die VAE geht. DHL-Sendungen aus den USA nach Abu Dhabi kommen jetzt einen halben Tag früher an, wodurch den Kunden ein verbesserter 48-Stunden-Zeitrahmen für Tür-zu-Tür-Lieferungen zur Verfügung steht.
"Die Erweiterung unseres Netzes um Abu Dhabi ermöglicht es uns alle wichtigen Handelsrouten und Märkte im Mittleren Osten und in Asien besser zu bedienen. Die Partnerschaft mit Etihad Cargo wird es uns auch ermöglichen, den Kunden beider Fluggesellschaften eine breite Palette an Flugoptionen und schnellere Lieferungen zu bieten. Wir sind zuversichtlich, dass dies eine erfolgreiche Zusammenarbeit sein wird," kommentierte Country Manager von DHL Express in den VAE Frank Uwe Ungerer die Partnerschaft.
"DHL ist ein Marktführer im Bereich Logistik und unsere Partnerschaft wird die Frachtdienste über die Drehscheibe Abu Dhabi zum Vorteil unserer Kunden stärken. Vor allem der Zugang zu neuen Frachtdienst von DHL der fünf Mal pro Woche von Abu Dhabi nach Bahrain geht, und die erhöhte Frachtkapazität aus Pakistan ermöglicht es uns, unseren Kunden kosteneffiziente und verbesserte Streckenführungen sowie und kürzere Lieferzeiten zu bieten," erläutert David Kerr, Etihad Airways Vice President Cargo, die Vorteile.
www.dhl.at  www.etihadcargo.com

Werbung