QSL startet mit neuem Lager in Bruck an der Leitha durch

Umzug von Pasching in den Großraum Wien bewirkt beim Logistikdienstleister ein deutliches Kapazitätswachstum und mehr Arbeitsplätze.

QSL startet mit neuem Lager in Bruck an der Leitha durch Bild: QSL Österreich

Mit dem Umzug des alten Lagers der Quick Service Logistics Austria GmbH (QSL) von ihrem Standort im oberösterreichischen Pasching nach Bruck an der Leitha in das dortige Logistikzentrum CTPark geht auch ein signifikantes Wachstum einher. „Das 8.000 m2 große Objekt in Bruck an der Leitha ist in drei Temperaturzonen aufgeteilt. Je nach Kundenbedürfnis können wir dort nun Trocken- Frisch- und Tiefkühlware einlagern“, erklärt QSL-Country Manager Walter Gruber.

Schon seit Oktober 2023 lagert, kommissioniert und beliefert QSL von Bruck an der Leitha aus namhafte Kund:innen aus der Systemgastronomie. Das Service reicht vom Einkauf über die Warenbelieferung bis zur Entsorgungslogistik. Neben bestehenden Kund:innen wie Burger King, Coffeeshop Company, Eat Happy, Five Guys, KFC und Hans im Glück, vertraut nun auch der neue Großkunde Subway auf die Kompetenz des Logistikspezialisten.

Das Gebäude im CTPark Bruck an der Leitha ist für die nächsten zehn Jahre von QSL gemietet. Aktuell stehen noch freie Lagerkapazitäten zur Verfügung. Mit dem neuen Standort und dem Wachstum des Logistikspezialisten vergrößert sich auch das Team von QSL Österreich um weitere 18 auf nunmehr 40 Mitarbeitende.

Nahe dem Flughafen Wien-Schwechat gelegen bietet der CTPark Bruck an der Leitha eine direkte Anbindung an die Ostautobahn A4. „Der Ort unseres Lagers ist bewusst so gewählt, um eine optimale Drehschreibe für Frischelogistik zu schaffen. Damit bieten wir unseren Kund:innen aus der Systemgastronomie eine nahtlose und effiziente logistische Unterstützung“, betont Walter Gruber.

Die Quick Service Logistics Austria GmbH ist seit 2011 hierzulande operativ tätig. Das Unternehmen gehört zur QSL-Unternehmensgruppe, einem internationalen inhabergeführten Lebensmittellogistiker mit Firmensitz in Friedrichsdorf im deutschen Bundesland Hessen. Das Unternehmen bezeichnet sich als Full-Service-Logistiker und beliefert 6.000 Betriebe der Systemgastronomie in mittlerweile 20 Ländern. Auf internationaler Ebene konnte QSL im Jahr 2022 mit insgesamt 700 Mitarbeitenden einen Umsatz von 1,6 Mrd. Euro erzielen.

www.quick-service-logistics.de

Werbung