FMS stärkt sein Netzwerk in Nordeuropa. Vor kurzem hat das global tätige Hamburger Logistikunternehmen die Übernahme der schwedischen Speditionsfirma C Land Logistics abgeschlossen. Die Skandinavier bieten Speditionsdienstleistungen für Luft-, Bahn- und vor allem Seetransporte an.
Die drei Standorte von C Land Logistics in den Städten Boras (in der Nähe von Göteborg), Norrköping und Helsingborg werden an das bestehende Netzwerk von FMS angeschlossen. Der Geschäftsbetrieb wird vorerst unter dem bisherigen Namen weitergeführt. Im operativen Geschäft ergeben sich für Kunden und Geschäftspartner kaum spürbare Veränderungen.
„Wir freuen uns sehr, unsere neuen Kolleginnen und Kollegen willkommen zu heißen. C Land Logistics ist in Schweden tief verwurzelt und hat einen hervorragenden Ruf als Logistikdienstleister. Die Übernahme fügt sich ideal in unser bereits bestehendes Netzwerk ein und ist die perfekte Ergänzung unserer Aktivitäten in Nordeuropa“, so FMS-Geschäftsführer Heiko Voigt.
Jonas Olofsson und Henrik Bengtson, die Geschäftsführer von C Land Logistics, werden weiterhin die Kunden betreuen und das Unternehmen leiten. „Wir freuen uns auf die Teams von Fr. Meyer’s Sohn auf der ganzen Welt, die professionelle Zusammenarbeit und die neuen Möglichkeiten“, erklärt Jonas Olofsson.
FMS ist an über 50 Standorten rund um den Globus vertreten und gehört zu den weltweit größten Seefrachtspeditionen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Massengüter wie Forst- und Agrarprodukte sowie Stahl. Mehr als 1.000 Transport- und Logistikspezialisten in über 25 Ländern kümmern sich um die Belange der Kunden. Zuletzt wurden rund 800.000 TEU bewegt und damit ein Jahresumsatz von über 1 Mrd. Euro erwirtschaftet.