Der internationale Transport- und Logistikdienstleister cargo-partner hat vor kurzem sein viertes Büro in Großbritannien eröffnet. Es liegt in Nachbarschaft zum Flughafen London Heathrow und ist damit jetzt das der Hauptstadt nächstgelegene. Das Unternehmen betreibt schon Standorte in Manchester, Basildon und Bradford.
Die Neueröffnung des Büros nahe London ist eine Reaktion auf die steigende Kundennachfrage. Nach dem Start eines Joint Ventures mit Aztek International Freight Ltd im Jahr 2021 hatte cargo-partner im Jahr 2022 die restlichen Anteile des in Großbritannien ansässigen Unternehmens erworben. Seitdem werden die Aktivitäten im Vereinigten Königreich zügig ausgebaut.
„2023 war ein fantastisches Jahr. Wir haben neue Produkte und Lösungen aus unserem umfangreichen Portfolio auf den Markt gebracht und auch in das Team investiert. Mit dem neuen Büro in London können wir unseren erfolgreichen Kurs fortsetzen“, sagt Neil Murray, Geschäftsführer von cargo-partner in Großbritannien. In den letzten Monaten ist das Team des Logistikers auf der Insel auf 70 Mitarbeitende angewachsen.
„Als Hauptstadt Englands und bedeutendes Wirtschaftszentrum Europas zieht London eine Vielzahl von Branchen und Unternehmen an. Unser neues Büro liegt ideal neben dem Flughafen London Heathrow – einem der verkehrsreichsten Flughäfen Europas – und bietet eine hervorragende Anbindung sowie ein Netzwerk an Transportmöglichkeiten“, streut Neil Murray der Niederlassung Rosen.
Vom Airport London Heathrow sind 95 Prozent der Weltwirtschafts-Zentren per Direktflug erreichbar. Die Korridore M25 und M4 sind zwei der verkehrsreichsten Autobahnkreuze im Vereinigten Königreich und bieten Gateway-Straßenverbindungen zu weiteren Häfen und Netzen. Darüber hinaus sind Seefrachtdienste über die nahegelegenen Seehäfen Harwich, Dover und Folkestone verfügbar.