Mit einer neuen Investition stärkt Rohlig Suus Logistics seine Position auf dem tschechischen Markt. Als Reaktion auf die steigende Nachfrage nach umfassenden Logistikdienstleistungen in der Region erweitert das Unternehmen seine Lagerfläche in Brünn auf 12.500 m², was einer Vergrößerung von rund 50 Prozent entspricht.
Bei der neuen Investition im GLP Park Brno Holubice handelt es sich um ein modernes Logistiklager mit einem Cross-Dock-Terminal auf einer Fläche von 4.200 m². Die erste Anlage wurde im vierten Quartal 2022 eröffnet und stellte das erste ausländische Lager für den polnischen Logistikdienstleister dar.
Die Lagererweiterung ist ein wichtiger Teil der Unternehmensexpansion auf dem tschechischen Markt. Erst im Juni wurde die Firma Joppa Logistics vollständig übernommen. Der Zukauf ist auf Lagerdienstleistungen und Straßentransporte im Sammelgutverkehr spezialisiert. Durch diese Investition konnte Rohlig Suus Logistics seinen Marktanteil in der Tschechischen Republik verdoppeln. Derzeit beschäftigt das Unternehmen mehr als 150 Mitarbeitende in dem Land.
Artur Malarski, Vorstandsmitglied bei Rohlig Suus Logistics und verantwortlich für die Entwicklung in der Region CEE, kommentiert: „Unsere Strategie ist es, ein wichtiger Akteur in Mittelosteuropa zu werden. Die Entwicklung unserer Dienstleistungen auf dem tschechischen Markt ist ein natürlicher Schritt in unserer Roadmap.“
Rohlig Suus Logistics bietet dem tschechischen Markt eine breite Palette von Logistikdienstleistungen an, die Straßen-, Luft-, See- und Schienentransporte sowie 4PL-Services umfassen. Die neue Investition in Brünn ergänzt das Portfolio des Unternehmens mit umfassenden Kontraktlogistikdienstleistungen.