Die auf Flüssiggüter spezialisierte, global agierende Hoyer Group hat vor, ihre weltweit eingesetzte Tankcontainerflotte bis Ende 2023 mit rund 3.000 Tanks zu erneuern. Dieser Schritt erfolgt im Rahmen einer Flottenverjüngung, um dem Bedarf an spezialisiertem Equipment für chemische Produkte und flüssige Lebensmittel im europäischen Straßen- und Intermodalverkehr wie auch insbesondere in der Überseelogistik nachzukommen.
Die neuen Tankcontainer werden bei renommierten Herstellern in Südafrika und China produziert. Die Auslieferung umfasst sowohl Spezialtanks für Chemikalien als auch Tanks mit Spezifikationen für Lebensmittelprodukte. Die neuen Tanks sind vielseitig einsetzbar und sorgen für die sichere und effiziente Beförderung einer breiten Palette an flüssigen Gütern.
Mit der Bestellung der 3.000 Tankcontainer reagiert die Hoyer Group auf wachsende Ansprüche des Produktportfolios seiner Kunden. „Diese Investition unterstreicht unser Engagement für unsere Kunden und unsere Verpflichtung, innovative Lösungen für den sich ständig wandelnden Markt anzubieten“, sagt Björn Schniederkötter, Chief Executive Officer der Hoyer Group.
Hoyer ist seit 1946 als traditionelles, unabhängiges Familienunternehmen einer der führenden Bulk-Logistiker weltweit und verfügt als Spezialist über ein umfassendes Know-how an komplexen Dienstleistungen. In der europäischen und weltweiten Bulk-Logistik werden umfassende Lösungen insbesondere für die Branchen Chemie, Lebensmittel, Gas und Mineralöl entwickelt und realisiert.
Mehr als 6.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Repräsentanzen in über 115 Ländern unterstützen die Kunden dabei, in den jeweiligen Märkten mit durchdachten Logistiklösungen erfolgreich zu sein. Hoyer verfügt über etwa 2.200 Zugmaschinen, 2.600 Tankauflieger, 50.100 IBC, 37.600 Tankcontainer sowie zahlreiche Logistikanlagen mit Depots, Reinigungsanlagen und Werkstätten.