Scan Global Logistics erwirbt Schweizer Logistiker

Unter dem Dach von SGL kann Belglobe sein Wachstum fortsetzen und wird Teil eines globalen Netzwerks.

Scan Global Logistics erwirbt Schweizer Logistiker Bild: Scan Global Logistics / Von links: Stefan Zangger, CEO von Belglobe, und Lars Syberg, CEO EMEA exkl. Skandinavien auf der Scan Global Logistics.

Die Übernahme in der Schweiz ist für den globalen Logistikanbieter Scan Global Logistics (SGL) ein logischer Schritt. Durch die Akquisition der Belglobe GmbH gewinnt das Logistikunternehmen fast drei Jahrzehnte Marktpräsenz und eine starke Position in Branchen wie Pharma Healthcare und Luxusverbrauchsgüter.

Durch die Transaktion erhält SGL unmittelbaren Zugang zum zentralen Beschaffungs- und Lieferkettenmanagement multinationaler Unternehmen. Auch die Nähe der Schweiz zu wichtigen europäischen Märkten wie Deutschland, Frankreich, Italien und Österreich kommt dem Unternehmen zugut, was eine effiziente Verteilung der Waren auf dem gesamten Kontinent ermöglicht. Belglobe bietet SGL die Grundlage und die Kompetenzen, um den Schweizer Markt auszubauen und Schlüsselindustrien weiter zu entwickeln.

Das 1994 von Stefan Zangger gegründete, in Avenches ansässige Unternehmen Belglobe bietet spezielle Logistiklösungen im Bereich des temperaturgeführten Pharmatransports (BelCool). Kunden stehen Hochsicherheitstransporte von Luxusgütern wie Uhren und Schmuck (BelSafe) zur Verfügung. Darüber hinaus hat das Unternehmen eine starke Position auf dem lateinamerikanischen Markt, die durch langjährige spezielle Luftfrachtdienste und enge Kundenbeziehungen aufgebaut wurde.

Seit 2016 ist SGL mit 3.500 Mitarbeitenden in 17 Ländern auf eine aktuelle Präsenz in 48 Ländern gewachsen. Ziel ist es, in 60 Ländern vor Ort vertreten zu sein und in 24 der 25 größten Volkswirtschaften der Welt präsent zu sein, um globalen Kunden den besten verfügbaren Service und Flexibilität zu bieten, wo immer diese auch tätig sind.

www.scangl.com; www.belglobe.com

Werbung