Die Orient Overseas Container Line Ltd.(OOCL) nahm kürzlich ein weiteres Mega-Containerschiff in Empfang. Der Neubau wurde in der Schiffswerft Dalian Cosco KHI Ship Engineering Co., Ltd. (DACKS) feierlich auf den Namen „OOCL Felixstowe” getauft.
Herr Yang Zhijian, Chief Executive Officer von OOCL, sagte bei der Zeremonie: „Wir haben diese Serie von Großcontainerschiffen nicht nur bestellt, um unseren Kunden bessere Dienstleistungen zu bieten, sondern auch, um unsere Kostenwettbewerbsfähigkeit zu verbessern,“
Die „OOCL Felixstowe“ ist das vierte 24.188-TEU-Schiff, das OOCL aus einer Serie von zwölf Schiffen erhält. Es kommt zusammen mit drei Schwesterschiffen im LL3-Dienst Asien-Europa zum Einsatz. Der Hafenrundlauf ist wie folgt: Shanghai / Xiamen / Nansha / Hongkong / Yantian / Cai Mep / Singapur / Piräus / Hamburg / Rotterdam / Zeebrugge / Valencia / Piräus / Abu Dhabi / Singapur / Shanghai.
OOCL mit Hauptsitz in Hongkong in China ist ein internationales Container-Transport- und Logistikunternehmen mit rund 130 Büros in mehr als 100 Großstädten. Als Bindeglied zwischen Asien, Europa, Nord- und Südamerika, Afrika und Ozeanien bietet die Reedereigesellschaft Transportdienstleistungen für alle wichtigen Handelsnationen der Welt an.