Erste weibliche Top-Managerin bei Kühne+Nagel

In ihrer neuen Position ist Sarah Kreienbühl verantwortlich für das globale Personalmanagement sowie für den Bereich Nachhaltigkeit.

Erste weibliche Top-Managerin bei Kühne+Nagel Bild: Kuehne+Nagel / Sarah Kreienbühl

Sarah Kreienbühl wird am 1. April 2023 Mitglied der Geschäftsleitung der Kühne+Nagel International AG und Chief Human Resources Officer (CHRO). Sie folgt damit Lothar Harings, der im Juni 2023 mit Vollendung seines 63. Lebensjahres auf eigenen Wunsch in den Ruhestand geht.

Mit Sarah Kreienbühl (Jahrgang 1970, schweizerische und französische Staatsbürgerschaft) ist es Kühne+Nagel gelungen, eine hochqualifizierte Führungskraft zu gewinnen. Sie ist künftig für das globale Personalmanagement sowie für den strategisch wichtigen Bereich Nachhaltigkeit verantwortlich.

Sarah Kreienbühl verfügt über langjährige Führungserfahrung auf Geschäftsleitungsebene in verschiedenen Branchen. Von 2004 bis 2017 war sie beim Hörgerätehersteller Sonova tätig, bis sie 2018 zu Migros als Mitglied der Generaldirektion wechselte.

Dr. Jörg Wolle, Präsident des Verwaltungsrats der Kühne+Nagel International AG: „Wir freuen uns sehr, mit Sarah Kreienbühl eine hervorragend qualifizierte Führungspersönlichkeit in die Geschäftsleitung von Kühne+Nagel berufen zu können. An dieser Stelle möchten wir Lothar Harings für sein langjähriges, herausragendes Engagement danken.“

www.kuehne-nagel.com

Werbung