Peter Falb übernimmt in Kürze die Position des Commercial Directors am österreichischen Standort der MLP Group. Seine Aufgabe wird es sein, den MLP Business Park Wien und weitere Projekte der MLP Group in Österreich voranzutreiben.
Der Neuzugang ist ein erfahrener Manager, dessen Karriere sich über zwei Jahrzehnte erstreckt. Er hat für zahlreiche Unternehmen gearbeitet, die in den Bereichen Immobilienentwicklung, Finanzierung und Management von Logistik-, Büro- und Einzelhandelsimmobilien tätig sind. Während seiner Tätigkeit für die EYEMAXX Real Estate AG war er für deren Logistikimmobilienprojekte in Deutschland und Serbien sowie für Einzelhandelsprojekte in der Tschechischen Republik und Polen verantwortlich.
Darüber hinaus war Peter Falb im Asset Management der CA Immobilien Anlagen AG tätig, wo er für das ungarische und polnische Portfolio des Unternehmens verantwortlich war. Er schloss sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien ab und absolvierte anschließend ein Postgraduiertenstudium in Immobilienmanagement und -bewertung an der Technischen Universität Wien.
Das erste Projekt der MLP Group an der Donau ist der MLP Business Park Wien, ein moderner Logistik- und Büroflächenkomplex, der aus vier Gebäuden mit einer Gesamtfläche von rund 50.000 m² besteht. Mit seiner verkehrsgünstigen Lage soll er die wachsende Nachfrage nach urbanen Logistik- und Gewerbeflächen für die Logistik der letzten Meile bedienen.
„Der MLP Business Park Wien ist nur der erste Schritt unserer Expansion auf dem österreichischen Markt – weitere Projekte sind in der Pipeline, um unser Standbein zu festigen. Ich bin überzeugt, dass Peter Falb als Manager mit viel Erfahrung und großer Kenntnis des lokalen Marktes unsere strategischen Wachstumspläne für diesen Teil Europas erfolgreich umsetzen wird“, sagt Agnieszka Góźdź, Chief Development Officer bei der MLP Group.
Die MLP Group ist ein auf Brachflächen spezialisierter Entwickler, Eigentümer und Manager von hochwertigen Gewerbe-, Industrie- und Logistik-Parks in Polen, Deutschland, Österreich und Rumänien. Das Unternehmen besitzt und verwaltet ein Immobilienportfolio von derzeit 22 Parks in vier Ländern mit einer Gesamtgröße von ca. 1,55 Mio. m² an bestehenden sowie genehmigten baureifen Mietflächen. Der Net Asset Value beläuft sich auf ca. 491 Mio. Euro (Q2/2022).