G2 Ocean wechselt von Bremen nach Brake

Die regelmäßigen Nordamerika-Dienste der Reederei werden ab dem 1. Juli 2022 vom Bremer Hafen zum Hafen Brake verlegt.

G2 Ocean wechselt von Bremen nach Brake Bild: G2 Ocean

G2 Ocean geht eine strategische Partnerschaft mit dem deutschen Hafen Brake ein. Ziel ist es die Dienstleistungen weiter zu stärken und zukünftige Wachstumspläne zu berücksichtigen. Als Ergebnis der neuen Partnerschaft werden die regelmäßig abfahrenden und ankommenden Nordamerika-Dienste von G2 Ocean ab dem 1. Juli 2022 von Bremen zum Hafen Brake verlegt.

„Wir bei G2 Ocean sind bestrebt, den Kunden zuverlässige und nachhaltige Schifffahrtsdienste zu bieten. Mit unserer neuen Partnerschaft bündeln wir das logistische Fachwissen, während wir das Geschäft weiter ausbauen“, so Richard Eacott, Operations Director bei G2 Ocean.

G2 Ocean ist ein Joint Venture der beiden Open-Hatch-Reedereien Gearbulk und Grieg Maritime Group. Seit der Gründung im Jahr 2017 hat sich das Unternehmen zu einem der weltweit größten Schiffsbetreiber im Open-Luke-Segment entwickelt.

Die Reederei betreibt eine Flotte von über 100 Schiffen, die von Handysize bis Ultramax reichen. Befördert werden hauptsächlich Zellstoff und andere Forstprodukte, Aluminium, Stahl, Granit und Industriemineralien.

Mit über 300 Mitarbeitenden und einer Flotte die 32 Fahrtgebiete abdeckt verfügt das Unternehmen über die notwendigen Ressourcen und Ortskenntnisse, um die Industrie in aller Welt bei ihren Logistikanforderungen zu unterstützen.

www.g2ocean.com

Werbung