Neue MSC-Verbindung von Triest nach Ägypten

Auch ein regelmäßiger Bahnservice mit Abfahrten im wöchentlichen Rhythmus nach Busto Arsizio wird aufgenommen.

Neue MSC-Verbindung von Triest nach Ägypten Bild: Trieste Marine Terminal

Das Trieste Marine Terminal hat seine Verbindungen zu den wichtigsten Häfen des Mittelmeers um eine neue von MSC betriebene Linie nach Ägypten erweitert: Der Dienst „Adriatic to Egypt“ läuft neben dem Hafen Alexandria El Dekheila nun auch den Hafen Damietta an, der nicht nur für den Reefer-Markt einen wichtigen Bezugspunkt darstellt.

Durch seine intermodalen Verbindungen stärkt das Trieste Marine Terminal (TMT) nun das Angebot von MSC für die Märkte in Norditalien sowie Mittel- und Osteuropa. Jüngstes Produkt ist die direkte Bahnverbindung nach Ludwigshafen.

Ab dem 14. März wird zudem ein neuer Bahndienst eingerichtet, der das Trieste Marine Terminal wöchentlich mit Busto Arsizio verbindet. Das Produkt von TMT in Partnerschaft mit Alpe Adria zielt darauf ab, eine effiziente Verbindung mit der Region Lombardei anzubieten und neuen Handelsverkehr anzuziehen.

„Das Trieste Marine Terminal ist international ausgerichtet und bedient hauptsächlich die mittel- und osteuropäischen Märkte. Es bietet aber auch Dienste für den norditalienischen Markt, der bereits mit den bestehenden Verbindungen nach Padua, Mailand und Pordenone verbunden ist“, erklärt Stefano Selvatici, Geschäftsführer von TMT.

www.trieste-marine-terminal.com 

Werbung