Kögel vermarktet seine Transportlösungen in Österreich ab sofort in eigener Verantwortung. Dazu hat der Trailerhersteller einen Vertriebsaußendienst angestellt und zudem eine Niederlassung in Schärding eröffnet.
Thomas Dorfer, Leiter der Niederlassung Österreich, und Roland Mayer, Vertriebsleiter Österreich und Schweiz, verantworten die Verkaufstätigkeit in der Alpenrepublik. Dabei unterstützt sie ein elfköpfiges Team aus ausgewiesenen Marktexperten mit 20-jähriger Erfahrung im Trailer-Vertrieb.
„Wir haben die Vertriebsstruktur von Kögel an die anspruchsvollen Bedürfnisse des österreichischen Markts und der Kunden vor Ort angepasst“, erklärt Kögel CEO Christian Renners. „Wir steigern damit die Beratungsdienstleistung auf ein völlig neues Niveau und sind nun auch in Österreich ein One-Stop-Shopping-Ansprechpartner.“
Zu den Aufgaben des Vertriebsaußendienstes gehört die unmittelbare und umfassende Beratung zur gesamten Transportlösung. „Das umfasst neben dem Fahrzeug Informationen zu Mehrwertdiensten wie Trailer-Telematik, Full-Service-Vertrag, Mietangebot, Finanzierungslösung bis hin zur Gebrauchtfahrzeugvermarktung“, erläutert Thomas Dorfer.
Kögel ist einer der führenden Trailerhersteller für das Speditions- und Baugewerbe in Europa. Das Unternehmen sieht sich in der Verantwortung, die Transport- und Logistikprozesse im Einvernehmen mit der Politik und den Kunden umwelt- und klimafreundlich zu gestalten. Der Firmensitz und Hauptproduktionsstandort der Kögel Trailer GmbH ist im bayerischen Burtenbach. Zu Kögel gehören außerdem Werke und Standorte in Ulm (D), Duingen (D), Choceň (CZ), Verona (IT), Gallur (ES), Kampen (NL), Corcelles-en-Beaujolais (FR) und Moskau (RUS).