Die Coffeeshop Company ist ein österreichischer Familienbetrieb und Teil der TQSR Group GmbH. Das Unternehmen hat sich auf Kaffee aus den feinsten Hochland-Arabica-Kaffeebohnen spezialisiert und dabei ein internationales Netzwerk aufgebaut. An über 180 Standorten auf der ganzen Welt genießen Kunden die Premium-Kaffeespezialitäten.
Seit Mitte Oktober 2021 werden die Trockenwaren-Produkte von der Coffeeshop Company bei QSL in Pasching (OÖ) gelagert und seit Anfang November auch kommissioniert und bereitgestellt. Für die Zukunft sind außerdem die Lagerung und Abwicklung aller Tiefkühlprodukte der Coffeeshop Company bei QSL geplant. Die Abholung und Auslieferung der Ware erfolgen durch die Lkw-Fahrer der verschiedenen Partnerländer.
„Die Coffeeshop Company hat jahrzehntelange Erfahrung im Gastronomiesektor, ist in vielen Ländern präsent und stellt hohe Anforderungen an einen Logistikpartner. Effiziente Lebensmittellogistik erfordert Know-how und spezielle Infrastruktur wie moderne Multitemp-Fahrzeuge oder IT-Solutions“, sagt Walter Gruber, Country Manager QSL Österreich, zur neuen Partnerschaft.
Seit 2011 ist die Quick Service Logistics Austria GmbH (QSL) ein wichtiger Dienstleister der österreichischen Systemgastronomie. Dabei betreut man die Kunden entlang der gesamten Supply Chain, das heißt vom Einkauf über die Kommissionierung und Warenbelieferung bis hin zur Entsorgungslogistik.
„Die Logistik spielt in einem großen Vertriebsnetz wie dem unseren eine wesentliche Rolle. Mit QSL haben wir einen kompetenten Partner an unserer Seite, der uns hier mit Know-how und der technischen Ausstattung wie dem modernen Fuhrpark bestens unterstützt“, freut sich Karl Franz Gundacker, Manager für Distribution und Vertrieb der Coffeeshop Company.
Die Quick Service Logistics Austria GmbH mit Sitz in Pasching beliefert neben Burger King unter anderem auch Burgerista, Eat Happy, die Ikea-Restaurants und KFC. Sie ist Teil der QSL-Unternehmensgruppe, einem internationalen inhabergeführten Lebensmittellogistiker mit Firmensitz in Friedrichsdorf in Deutschland.
Das Unternehmen bezeichnet sich als Full-Service-Logistiker und beliefert 4.100 Betriebe der Systemgastronomie in mittlerweile 19 Ländern. Auf internationaler Ebene konnte QSL im Jahr 2020 erzielte die QSL-Unternehmensgruppe mit insgesamt 700 Mitarbeitenden einen Umsatz von 924 Mio. Euro erzielen.