CMA CGM digitalisiert die Preisgestaltung

Das innovative Programm „Made in France“ errechnet ein sofortiges Angebot das 24 Stunden gültig ist, und bietet Zugang zu CMA CGM+.

CMA CGM digitalisiert die Preisgestaltung Bild: CMA CGM

Die CMA CGM Group, ein weltweiter Anbieter von Seefracht und Logistik, will die „Spot“-Preisgestaltung auf einen vollständig digitalen, sofortigen und dynamischen Prozess umstellen. Sie beschleunigt damit die Innovation und Digitalisierung der Branche.

Umgesetzt wird die digitale Transformation des Spot-Pricing mit SpotOn. Der neue Online-Service, der in My CMA CGM integriert ist, ermöglicht es sofort ein Angebot für eine bestimmte Abfahrt mit einem transparenten Preis zu erhalten, der 24 Stunden lang garantiert wird. Der entsprechende Platz an Bord des Schiffes wird im Anschluss an die Bestätigung der Buchung zugewiesen.

Die digitale Transformation der Preisgestaltung von CMA CGM wurde in Zusammenarbeit mit Pricemoov, einem französischen Startup-Unternehmen, das auf intelligente und dynamische Preisgestaltung spezialisiert ist, entwickelt. Die für das Pricing zuständigen Mitarbeitenden der Containerreederei bekommen moderne Kapazitäten zur Datenanalyse zur Verfügung gestellt, die ihnen einen besseren Einblick in die Verladeanfragen ermöglichen.

SpotOn ist seit Juli für alle Kunden auf den Seeverkehrsdiensten von CMA CGM und CNC auf sechs Routen zugänglich: Asien – Europa, Mittelmeer – Asien, Asien – Ostküste Südamerikas, Asien – Westafrika, Indischer Subkontinent – Europa, Intra-Asien. Die Ausweitung auf weitere Fahrtgebiete und Marken der Gruppe begann am 17. Jänner und wird in der ersten Hälfte des Jahres 2022 fortgesetzt.

www.cmacgm-group.com

Werbung