Prangl: Grüne Energie für die Österreich-Standorte

Die Prangl Immobilien GesmbH leistet mit dem Bezug von umweltfreundlichem Strom aus erneuerbaren Energien einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.

Prangl: Grüne Energie für die Österreich-Standorte Bild: Prangl

Die Umwelt liegt der in Wien ansässigen Prangl Gruppe am Herzen. Die Verleihung des Green-Building-Zertifikates war ein erster wichtiger Schritt. Die Zertifizierung nach ISO 14001 markierte den nächsten wichtigen Meilenstein. 2022 kommen zudem ganz neue Elektro-Teleskopstapler, die unter der Serie „ECO“ laufen werden.

Neben all diesem Maßnahmen macht das in den Bereichen Mobilkrane, Arbeitsbühnen, Schwertransporte und Schwerlastverbringungen tätige Familienunternehmen ab diesem Jahr einen weiteren großen Schritt: Ab sofort beziehen alle Standorte in Österreich den Strom aus 100 Prozent erneuerbaren Energieträgern. Ein offizielles Zertifikat der EAA-EnergieAllianz Austria GmbH belegt das auch entsprechend.

„Wir wollen damit auch in diesem Bereich ein Zeichen setzen und einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der weltweiten Umweltsituation leisten“, informiert die Prangl Gruppe in einer Aussendung. Die Strommenge wird zu einem überwiegenden Teil aus europäischer Großwasserkraft abgedeckt. Die Ausweisung der Herkunft erfolgt mittels Herkunftsnachweisen gemäß §§ 10 f. Ökostromgesetz 2012.

www.prangl.at

Werbung