Die Grimaldi Germany GmbH als Agent der Grimaldi Lines und Atlantic Container Line bietet Seetransporte für Fahrzeuge, Ro/Ro-Ladung, Projektladung und Container in Nordeuropa, dem Mittelmeer- und Ostseeraum, Westafrika sowie Nord- und Südamerika an. Die Gesellschaft wurde im Jahr 2001 als Nachfolgeorganisation der früheren European Car Carrier GmbH (ECC) in Hamburg gegründet. Seit 2005 befindet sich der Firmensitz der Grimaldi Germany GmbH in der HafenCity, dem jüngsten Stadtteil Hamburgs, nahe der historischen Speicherstadt. Zusätzlich gibt es ein Büro in der Hansestadt Bremen.
Die Linienagentur vertritt sämtliche ladungsbezogenen Dienste der Grimaldi Group auf dem Atlantischen Ozean und den angrenzenden Meeren. Die Teams für die Ladungsarten Ro/Ro, Projekte und Container betreuen neben Deutschland auch die Nachbarländer Österreich, Polen und Tschechien. Dabei erhalten die Kunden eine ganzheitliche Betreuung und bestmögliche persönliche Beratung.
Die Grimaldi Group mit Sitz in Neapel betreibt eine Flotte von mehr als 140 Schiffen und beschäftigt rund 15.000 Menschen. Der multinationale Logistikkonzern befindet sich vollständig im Besitz der Familie Grimaldi und ist auf den Betrieb von Roll-on/Roll-off-Schiffen, Autotransportern und Fähren spezialisiert.
Zur Grimaldi Group gehören sechs Reedereien: Grimaldi Deep Sea, die mit Con/Ro-Schiffen auf diversen Atlantikrouten und zwischen dem Mittelmeer und Westafrika unterwegs ist; Grimaldi Euromed, zuständig für den Transport von rollender Fracht in Europa und den Passagierverkehr im Mittelmeer mit der Marke Grimaldi Lines; Atlantic Container Line (ACL), die Transportdienste für Container und rollende Ladung zwischen Nordamerika und Nordeuropa betreibt; Minoan Lines, tätig im griechisch-italienischen Seeverkehr für den Transport von Fracht und Passagieren; Finnlines, aktiv im Fracht- und Passagiertransport in der Nord- und Ostsee.