#ONEPinkRibbon-Kampagne sticht demnächst in See

Um das weltweite Bewusstsein für Brustkrebs zu erhöhen, werden gerade 100 Container der Reederei mit einer rosa Schleife versehen.

#ONEPinkRibbon-Kampagne sticht demnächst in See Bild: Ocean Network Express

Ocean Network Express (ONE) hat eine einjährige #ONEPinkRibbon-Kampagne ins Leben gerufen, um weltweit das Bewusstsein für Brustkrebs zu erhöhen. Mit 100 magentafarbenen Schiffscontainern mit dem internationalen Symbol einer rosa Schleife wird das Unternehmen das ganze Jahr über die Bedeutung der Früherkennung von Brustkrebs hervorheben.

ONE will außerdem eine Spende leisten, die sich nach der jährlichen Kilometerleistung richtet, die mit den umgestalteten Containern mit der rosa Schleife erzielt wird. Sie kommt einer Reihe von Brustkrebs-Wohltätigkeitsorganisationen auf der ganzen Welt zugute, darunter die Breast Cancer Foundation (BCF) in Singapur, wo ONE seinen Hauptsitz hat.

Jeremy Nixon, CEO von Ocean Network Express, erklärt: „Wir hoffen, mit unserer globalen Flotte von auffälligen magentafarbenen Containern eine wichtige Gesundheitsbotschaft vermitteln zu können und das Bewusstsein für Brustkrebs weltweit zu erhöhen, nicht nur während des Breast Cancer Awareness Month, sondern das ganze Jahr über.“

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation werden im Jahr 2020 weltweit 2,3 Mio. Frauen an Brustkrebs erkranken und 685.000 daran sterben. Ende 2020 lebten 7,8 Mio. Frauen, bei denen in den letzten fünf Jahren Brustkrebs diagnostiziert wurde, womit die Krankheit die weltweit häufigste Krebsart ist.

Ocean Network Express (ONE) wurde am 1. April 2018 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Singapur. Laut Stand vom ersten Halbjahr 2021 ist es die sechstgrößte Containerreederei der Welt und betreibt mehr als 220 Schiffe mit einer Gesamtkapazität von rund 1,6 Mio. TEU. Im Gesamtjahr 2020 hat ONE fast 12 Mio. TEU abgewickelt.

www.one-line.com

Werbung