Hödlmayr jetzt mit „Corporate International Fleet Management“

Neben der Steuerung einer der größten Transportflotten in Europa besitzt die Gruppe ein europäisches Netzwerk von Logistikzentren.

Hödlmayr jetzt mit „Corporate International Fleet Management“ Bild: Hödlmayr / DI (FH) Wolfgang Kragl, Hödlmayr International AG.

Kürzlich übernahm DI (FH) Wolfgang Kragl, MSc die neu geschaffene Management-Funktion „Corporate International Fleet Management“ der Hödlmayr International AG. Im Fokus steht hierbei die strategische Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Transport.

Wolfgang Kragl ist seit knapp 20 Jahren beim Fahrzeuglogistik-Experten Hödlmayr tätig. Er begann seine Laufbahn 2002 im Controlling der Hödlmayr International AG und übernahm drei Jahre später die Controlling-Leitung des österreichischen Tochterunternehmens Hödlmayr Logistics GmbH. Ab dem Jahr 2009 wurde das Transportwesen-Management zu seinem definierten Schwerpunkt.

Es folgten Entsendungen an internationale Tochter-Standorte (Slowakei und Tschechien), bis er 2011 in die Hödlmayr Logistics GmbH zurückkehrte und dort bis zuletzt als Service Center Manager Transport die Verantwortung für die Lkw-Werkstätte, die Disposition sowie den Fuhrpark trug. In seiner neuen Funktion steht nun die strategische Weiterentwicklung im Bereich Transport im Fokus. Zudem bleibt er die zentrale Schnittstelle zwischen dem Vorstand und den jeweiligen Transportleitern in den Niederlassungen.

Wolfgang Kragl studierte „Produktion und Management“ an der FH Steyr sowie „Supply Chain Management“ an der Universität Vaxjö, Schweden. Der 42-Jährige ist verheiratet, Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in Perg.

www.hoedlmayr.com

Werbung