DSV Panalpina A/S hat ihren Namen mit sofortiger Wirkung auf DSV A/S geändert. Die Entscheidung, zum früheren Namen des globalen Transportunternehmens zurückzukehren, wurde von den Aktionären von DSV A/S in einer außerordentlichen Hauptversammlung am 8. September genehmigt.
Mit der 30 Mrd. DKK schweren Übernahme des Global Integrated Logistics-Geschäfts (GIL) von Agility, die am 16. August 2021 abgeschlossen wurde, erfolgt bei DSV die bedeutendste Veränderung des Unternehmens seit der Übernahme von Panalpina im Jahr 2019. Damit scheint der richtige Zeitpunkt gekommen, um den Namen der Muttergesellschaft wieder in DSV A/S zu ändern und die Markenkonsistenz in allen Märkten und Geschäftsbereichen sicherzustellen.
Im Rahmen der vollständigen Übernahme von GIL, wobei Agility Warehousing Company KSCP (Agility) Großaktionär von DSV geworden ist, wurde beschlossen, einen Vertreter von Agility für den Verwaltungsrat zu nominieren. Bei der außerordentlichen Generalversammlung wurde Tarek Sultan Al-Essa auf Vorschlag des Verwaltungsrats gewählt.
DSV liefert und verwaltet täglich Lieferkettenlösungen für Tausende Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis zum großen Weltkonzern. 75.000 Mitarbeitende in mehr als 90 Ländern arbeiten für den Konzern und erbringen hochwertige Dienstleistungen.