Die Vega International Car Transport & Logistic Trading GmbH, ein auf den Transport von Nutzfahrzeugen spezialisierter Logistikdienstleister mit Sitz in Wals bei Salzburg, wurde erneut als österreichischer Leitbetrieb zertifiziert. Mitinhaber und Geschäftsführer Wolfgang Werner bekam die Urkunde kürzlich im Rahmen eines Unternehmensbesuchs überreicht.
Die Vega International Car Transport & Logistic Trading GmbH transportiert Nutzfahrzeuge auf der Straße, mit der Bahn und auf Schiffen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wals bei Salzburg kann zusammen mit seinen Tochtergesellschaften und Niederlassungen auf ungefähr 1.000 Lkw- und Busfahrer sowie 120 Angestellte zurückgreifen.
„Vega International ist ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, wie sich ein österreichisches Unternehmen mit konsequenter Spezialisierung auf einem herausfordernden, besondere Kompetenzen erfordernden Markt, in der hart umkämpften und von immer größer werdenden global aktiven Konzernen dominierten Logistikbranche durchsetzen kann“, erklärt Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher anlässlich der neuerlichen Zertifizierung als Leitbetrieb. „Innovation, Flexibilität und 100%ige Qualitätsorientierung sichern den Erfolg nachhaltig ab.“
Pro Jahr befördert Vega International für Kunden wie Mercedes-Benz Trucks, Iveco, Volkswagen, MAN, Volvo Trucks, Renault Trucks, Scania, Schmitz, Krone und Kässbohrer rund 100.000 Fahrzeuge. Zusätzliche Dienstleistungen wie Zwischenlagerung, Erstellung von Exportkennzeichen und Verzollungen ergänzen das Angebot.
„Für uns als exportorientiertes Unternehmen ist das ‚Leitbetriebe Austria‘-Zertifikat eine wichtige Auszeichnung. Im Ausland genießt das rot-weiß-rote ‚A‘ zunehmend hohes Ansehen. Im internationalen Geschäft sind Qualitätskriterien wie Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und Innovation gefordert. Das sind genau die Werte, die sich auch in der DNA der Leitbetriebe wiederfinden“, erklärt Vega International Geschäftsführer Wolfgang Werner.