H.Essers wächst weiter, und damit auch die Infrastruktur des Logistikdienstleisters. Gerade wurde die neue Unternehmenszentrale in der belgischen Provinz Limburg eingeweiht. Der Standort in Flandern steuert die logistischen Prozesse des Unternehmens in Europa.
Der neue Hauptsitz bietet derzeit Platz für 135 Mitarbeitende. Die Kapazität kann jedoch auf 185 Personen erweitert werden, ohne dass ein weiterer Bau erforderlich ist. Man sei nun in einem zukunftssicheren Gebäude untergebracht, von dem sowohl die Nutzer als auch die Umwelt profitieren, schreibt H.Essers in einer Aussendung.
Die H.Essers Group wurde 1928 von Henri Essers gegründet und hat sich seitdem zu einem der führenden Dienstleister in Europa im Bereich Transport und Logistik für Branchen wie Chemie, Pharma, Gesundheit und hochwertige Güter entwickelt. Das Unternehmen verfügt derzeit über 1,1 Mio. m² Lagerfläche und einen Fuhrpark bestehend aus 1.475 Lkw und 3.340 Aufliegern. Die 6.600 Mitarbeitenden sind in 77 Niederlassungen in 19 Ländern in West- und Osteuropa tätig. Der Umsatz im Jahr 2019 betrug 746 Mio. Euro.