Der integrierte Logistikdienstleister DB Schenker Österreich hat für seine Bemühungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie das staatliche Gütesiegel „Audit berufundfamilie“ erhalten. Das Gütezeichen vom Bundesministerium für Frauen, Familie und Beruf prämiert Unternehmen für ihre familienfreundliche Personalpolitik und wurde erstmals in der Logistikbranche vergeben.
„Wir sind seit Jahren bemüht unseren Mitarbeitenden eine gesunde ‚Work-Life-Balance‘ zu ermöglichen und die Themen Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen. Daher freuen wir uns sehr über die Auszeichnung“, sagt Mag. Alexander Winter, CEO von DB Schenker in Österreich und Südosteuropa.
In einem unabhängigen Audit wurden die betrieblichen Maßnahmen von DB Schenker, die sich positiv auf die Work-Life-Balance auswirken, über drei Jahre lang geprüft und weiterentwickelt. Die Themenbereiche des Audits wurden von einem internen Team, bestehend aus Fachkräften aus verschiedenen Abteilungen des Logistikdienstleisters, be- und erarbeitet.
DB Schenker unterstützt Industrie und Handel beim globalen Güteraustausch im Landverkehr, bei der weltweiten Luft- und Seefracht sowie in der Kontraktlogistik und im Supply Chain Management. Die Schenker & Co AG in Wien fungiert als Cluster Head Office für Südosteuropa, wo derzeit rund 7.500 Mitarbeitende an 80 Standorten in 14 Ländern beschäftigt sind.