Die HolTechnology GmbH mit Sitz in Gföhl (NÖ) ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich im Bereich Additive und Gewürze für die Fleisch- und Milchverarbeitung in Russland und weiteren osteuropäischen Ländern engagiert. Als Dienstleister für die in Deutschland ansässige Produktion übernimmt die Firma die komplette Marktaufbereitung im Vertrieb und Marketing.
Mit dem Eintritt der jungen Generation in den Familienbetrieb begründet HolTechnology eine neue Unternehmenssparte. „Unser Leitsatz ist: Wir lieben Transport – wir leben Transport!“, betonen die beiden Geschwister Rebecca und Ismael Hollerer. Sie haben die Leitung der neuen Transportsparte der HolTechnology übernommen.
Dafür hat Rebecca Hollerer vor kurzem die Gewerbeprüfung absolviert. Die Eltern, Silvia und Ernest Hollerer, unterstützen die Ambitionen der nächsten Generation mit Leidenschaft. Transport liegt hier in den Genen – alle Familienmitglieder besitzen die Lenkberechtigungen für Lkw und Hänger (CE).
Vater Ernest Hollerer hat sich als Lkw-Fahrer die Ausbildung im Bereich Fleischtechnologie finanziert und erinnert sich an eine sehr erfüllende und schöne Tätigkeit. „Damals lernte ich Russland kennen und habe das Land und die Leute ins Herz geschlossen“, sagt er. Seine unternehmerische Tätigkeit spiegelt sich darin wider.
Die Faszination für Trucks hat ihn ebenfalls nie losgelassen und ist den beiden JungunternehmerInnen sozusagen in die Wiege gelegt. Rebecca und Ismael Hollerer haben bereits einige Jahre Berufserfahrung als Lkw-LenkerIn gesammelt und werden sich hinter dem Steuer der Actros Edition 2 abwechseln.
In einer regelmäßigen Tour, sieben Tage die Woche, wird die Actros Edition 2 in Österreich zum Einsatz kommen. Das exklusive Design der Zugmaschine hinterlässt dabei einen besonderen Eindruck, zumal die Serie auf 400 Stück weltweit limitiert ist.
www.holtechnology.com; www.mercedes-benz-trucks.at