Nach dem Log Center R7 in der Slowakei und dem Log Center Adria an der Grenze Triest/Koper realisiert das österreichische Unternehmen Go Asset Development ein weiteres Großprojekt unter der Marke „Log Center“. Standort für die neue Immobilie ist Maribor, am Knoten der slowenischen Autobahnen A1 und A4.
Im Februar 2021 erfolgte die Einreichung der Baugenehmigung. Mit dem Baubeginn wird im heurigen Spätsommer gerechnet. Ein Mietvertrag über 10.000 m² ist bereits mit einem internationalen Geschäftspartner unterzeichnet. Die restlichen 21.000 m² stehen derzeit noch zur Verfügung.
Mit einer lichten Höhe von 12 Meter und einer qualitativen hochwertigen Bauweise bietet der Neubau Raum zur Paletten- und Hochregallagerung. Zudem ist die Nutzung als Industriehalle möglich. Das „Log Center Maribor“ wird über eine gesamtvermietbare Lagerfläche von 31.000 m² verfügen.
Als unabhängiges und flexibles Unternehmen mit raschen Entscheidungswegen sowie einer starken Eigenkapitalbasis ist Go Asset seit der Gründung im Jahr 2006 Experte für großvolumige Logistik-, als auch City-Logistikprojekte in Österreich und CEE/SEE. Unter der Marke „Log Center“ entwickelt das Unternehmen großvolumige Multi-Tenant-Logistikflächen an strategisch ausgezeichneten Verkehrsachsen in Ost- und Südosteuropa.