Am 6. Mai wurde der erste Spatenstich für den „SkyLog-Park“ des Logistikimmobilien-Spezialisten DLH Österreich durchgeführt. Auf einer Fläche von rund 45.000 m² am Rande des Flughafen-Areals entstehen bis Ende 2021 fünf flexible Lager- und Industrial Light Hallen, die speziell für Luftfrachtlogistiker nutzbar sind.
„Ich freue mich sehr, dass sich DLH entschieden hat, in Niederösterreich zu investieren und hier in der Flughafen-Region ein hochmodernes Logistikzentrum errichten wird. Wir merken, dass aktuell in ganz Niederösterreich eine Vielzahl an Investitionen getätigt werden, die neue Arbeitsplätze schaffen. Gleichzeit ist der aktuelle Impfturbo die beste Konjunktur-Spritze“, betont Wirtschaftslandesrat Mag. Jochen Danninger.
„Aufgrund der exzellenten Lage und einer von uns geplanten modernen, wie nachhaltigen Bauweise sind wir fest vom Erfolg des Konzeptes überzeugt. Dokumentiert wird dieses durch die bereits erfolgte erste Anmietung von zwei Hallen durch Swissport“, ergänzt Christian Vogt, Geschäftsführer DLH Österreich.
Für Dr. Günther Ofner, Vorstand der Flughafen Wien AG, ist das Projekt ein wichtiges Wachstumssignal, das Wertschöpfung und Arbeitsplätze schafft. In der Flughafen-Region finden Unternehmen interessante Wachstumsmöglichkeiten, eine umfassende Nahversorgungs- und Verkehrsinfrastruktur sowie eine leistungsfähige Anbindung an internationale Märkte durch die Nähe zu Flughafen und Autobahn.
Die DLH entwickelt und realisiert eine breite Palette an flexiblen Lager-, Industrie- und Produktionsräumen, die an qualitativ hochwertigen Standorten zur Verfügung gestellt werden – von kleineren Einheiten zu mittleren und größeren Räumlichkeiten. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Real Estate Sparte der Zech Group, die sich auf die Entwicklung und Realisierung von Logistikimmobilien konzentriert.