Mit der Eröffnung einer eigenen Niederlassung in Düsseldorf wird die Spedition Robert Kukla ab dem 1. April auch in Nordrhein-Westfalen vertreten sein. Damit erweitert der Münchner Logistikdienstleister sein Netzwerk auf insgesamt zehn Niederlassungen in acht Ländern und setzt sein organisches Wachstum fort.
Geschäftsführender Gesellschafter der Robert Kukla Düsseldorf GmbH ist Dennis Paul Mahnecke. Der 36-jährige Diplom-Kaufmann (FH) war zuvor Geschäftsführer bei der Laborgruppe Eurofins Scientific. Weitere Stationen seiner internationalen Karriere waren der US-amerikanische Logistikdienstleister C.H. Robinson und die italienische Codognotto Gruppe.
Von Düsseldorf aus will Paul Mahnecke federführend die Digitalisierung der Kukla Gruppe vorantreiben sowie europäische und nationale Komplettladungsverkehre massiv ausbauen. Zum Portfolio gehören Lkw- und Bahn-Komplettladungen nach Spanien sowie Shortsea-Verkehre nach Portugal, Spanien und Griechenland.
In diesem Jahr feiert der Logistikdienstleister mit Sitz in München sein 80-jähriges Firmenjubiläum. Knut Sander, CEO der Kukla Gruppe, nutzt dieses Ereignis für deutliche Expansionsschritte. Dabei legt er großen Wert darauf „dass wir aus eigener Kraft organisch wachsen“. Nach Lissabon ist Düsseldorf die zweite neue Niederlassung im laufenden Jahr.
Die Robert Kukla GmbH Internationale Spedition ist spezialisiert auf multimodale und intermodale Verkehre, Tank-Verkehre sowie Lkw-Verkehre weltweit und verfügt über große Erfahrung in der Lagerlogistik. Das Münchner Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Mailand, Breda, Stockholm, Tunis, Bilbao, Lissabon und London mit rund 200 Mitarbeitenden und arbeitet weltweit mit einem dichten Netz von leistungsstarken Kooperationspartnern.