Weiteres erfolgreiches Jahr für MSC Reefer-Services

Die Kühlcontainer-Flotte für temperaturempfindliche Ladung wurde 2020 um insgesamt 15.000 Star Cool-Einheiten vergrößert.

Weiteres erfolgreiches Jahr für MSC Reefer-Services Bild: MSC

Mit der Verschiffung von über 1,9 Mio. Kühlcontainern übertraf MSC in 2020 den bisherigen Rekord von 1,8 Mio. Containern aus dem Vorjahr. Die Linienreederei ist damit weiterhin erfolgreich auf den Weltmeeren unterwegs und bringt frische Produkte zu Verbrauchern auf der ganzen Welt. 

Die weltweite Nachfrage nach frischem Obst ist in den letzten zehn Jahren um 40 Prozent gestiegen. Dies wurde 2020 inmitten der Covid-19-Pandemie verstärkt durch einen größeren Bedarf an immunstärkenden Lebensmitteln die reich an Vitamin C sind. Dafür hat MSC die Kühlcontainerflotte um insgesamt 15.000 Star Cool-Einheiten erweitert. I

Auch die Containerschiffe der Gülsün-Klasse wurden weiterentwickelt. Dank ihres verbesserten Designs und ihrer größeren Abmessungen können sie über 2.000 Kühlcontainer mehr als die vorherige Generation transportieren. Die erhöhte Kapazität trägt dazu bei, das hohe Handelsaufkommen zwischen Europa und Asien zu bedienen und den Handel mit Lebensmitteln, Getränken, Pharmazeutika und anderen gekühlten und gefrorenen Produkten zu fördern.

„Reefer-Container und temperaturkontrollierte Lösungen haben im Laufe des Jahres 2020 an Popularität gewonnen. Die wachsende Nachfrage hat auch neue Marktmöglichkeiten eröffnet, die wir dank unserer kontinuierlichen Investitionen in die besten Technologien für Kühltransporte wahrnehmen konnten“, erklärt Giuseppe Prudente, MSC Global Chief Logistics Officer.

Der Reefer-Markt wird in den kommenden Jahren weiter wachsen. Mit einer Flotte von 560 Schiffen ist MSC dafür gut positioniert. Im Rahmen des Kundendienstes stehen bei der Containerreederei mehr als 1.000 Reefer-Experten als Berater zur Verfügung.

www.msc.com

Werbung