Timocom: Rekord von einer Million Angeboten am Tag

Zusätzlich zu dem saisonalen Einfluss fungieren sowohl der Lockdown als auch der Brexit als mögliche Treiber der Entwicklung.

Timocom: Rekord von einer Million Angeboten am Tag Bild: Timocom

Am 15. Dezember 2020 waren eine Million Fracht- und Laderaumangebote im Smart Logistics System von Timocom eingestellt. Dieser Wert markiert nicht nur kurz vor Beginn des neuen Lockdowns einen Höchststand. So viele Angebote waren noch nie zuvor an einem einzigen Tag in der Frachtenbörse verfügbar. 

Bereits im März kam es zu hohen Angebotszahlen vor Beginn des ersten bundesweiten Lockdowns. Verschiedene Faktoren können als Ursache für die hohe Anzahl an Fracht -und Laderaumangeboten herangezogen werden. So kam es auch in den vergangenen Jahren in der Zeit kurz vor dem Weihnachtsfest zu Spitzenwerten im System.

„Dieser neue Bestwert zeigt uns auch, dass wir für unsere Kundinnen und Kunden ein wichtiger Partner sind, egal wie herausfordernd die Zeiten sind. Wir achten nach wie vor und unvermindert stark auf die Qualität der Unternehmen und auf die Sicherheit in unserem Netzwerk. Diese Aspekte haben für uns stets sehr hohe Priorität“, so Tim Thiermann, Managing Director von Timocom.

Die Frachtenbörse ist ein Teil des Smart Logistics System von Timocom, einem System für die digitale Grundversorgung der Logistik. Es besteht aus smarten Anwendungen, mit denen Transport­ und Logistikprozesse agiler und effizienter gestaltet werden.

Zu diesen Anwendungen gehört die Frachtenbörse, in der täglich bis zu 750.000 internationale Laderaum­ und Frachtangebote aus ganz Europa veröffentlicht werden. Dies ermöglicht es den aktuell mehr als 45.000 geprüften Unternehmen nicht nur ihr eigenes Netzwerk aus potenziellen Geschäftspartnern unkompliziert zu erweitern.

www.timocom.de

Werbung