Kühne+Nagel in Polen hat einen Mehrjahresvertrag mit Huel, einem Hersteller von Vollwertnahrungsmitteln, unterzeichnet. Das KN-Distributionszentrum in Święcice in der Nähe von Warschau wird die Huel-Produkte empfangen und die Lagerung, Kommissionierung und Verpackung der Waren für die anschließenden Lieferungen in zwölf europäische Länder koordinieren.
Um dem Kunden die Abwicklung von Kommissionier- und Verpackungsaufträgen zu erleichtern, umfasst die Anlage zu Beginn eine Fläche von über 1.000 m², einschließlich Hochpalettenlager und Schwerkraft-Kommissionierregale. Eine automatisierte Lösung zur Erfassung von Fotos von jeder verpackten Sendung generiert zusätzlichen Wert.
„In den letzten Jahren hat Kühne+Nagel weltweit E-Commerce-Dienstleistungen entwickelt. Um einen effektiven Service zu ermöglichen, haben wir ein spezielles Auftragsmanagementsystem geschaffen, das direkt mit dem E-Shop von Huel verbunden ist“, sagt Christophe Le Corre, Direktor für Kontraktlogistik bei Kühne+Nagel Polen.
Kühne+Nagel verbindet die globale Dimension eines führenden Logistikanbieters mit der Flexibilität, die für E-Commerce-Dienstleistungen erforderlich ist. Das Unternehmen bietet E-Commerce-Fulfillment, Last-Mile-Lieferung, grenzüberschreitende Dienstleistungen und digitale Services.
„Wir beliefern unsere europäischen Kunden bereits von zwei Kühne+Nagel-Standorten in Großbritannien und Luxemburg aus. Angesichts der wachsenden Nachfrage nach unserem Produkt haben wir uns entschieden, mit Kühne+Nagel in Polen ein drittes Distributionszentrum zu eröffnen, um die Lieferzeiten weiter zu verkürzen und das Serviceniveau für unsere Kunden zu verbessern“, sagt Neville Dobson, Leiter der Logistikabteilung von Huel.