A.P. Møller-Mærsk integriert Inland Services

Das weltweite Terminal-Netzwerk soll das Wachstum von Maersk Logistics & Services beschleunigen

A.P. Møller-Mærsk integriert Inland Services Bild: Maersk

APM Terminals Inland Services wird ab 1. August 2019 in Maersk Logistics & Services integriert. Dies soll Kunden einen nahtlosen Zugang zu einem breiteren Spektrum an Logistik- und Serviceangeboten ermöglichen. Dies ist ein nächster Schritt für A.P. Møller-Mærsk bei der Umsetzung der Strategie, End-to-End-Lösungen anzubieten.

Das Inland Services-Portfolio besteht aus einem weltweiten Netz von Terminals in 36 Geschäftseinheiten mit über 100 Standorten. „APM Terminals kann sich nun voll und ganz darauf konzentrieren, ein erstklassiger Hafenbetreiber zu werden, während sich Maersk mit der Integration von Inland Services weiterhin auf den Seetransport sowie die Entwicklung und Lieferung von Logistik- und Serviceprodukten konzentrieren wird“, erläutert Søren Toft, EVP und Chief Operating Officer A.P. Møller-Mærsk.

APM Terminals wird weiterhin Kunden von Schifffahrtslinien und vom Festland aus mit Diensten auf und um das Hafengelände herum bedienen, z. B. mit traditionellen Lager- und Terminalumschlagsdiensten sowie mit neu entwickelten Diensten wie Fast-Gates. Das Unternehmen konzentriert sich auf sein Kernangebot und arbeitet mit Maersk für Kunden zusammen, die Komplettlösungen verlangen.

„Durch die noch engere Zusammenarbeit können sowohl APM Terminals als auch Maersk die Komplexität reduzieren und Service-Überschneidungen beseitigen, sodass sich beide Marken auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und ihren Kunden einen Mehrwert und ein besseres Erlebnis bieten können“, sagt Morten Engelstoft, CEO von APM Terminals und EVP A.P. Møller-Mærsk.

Aktuell bietet Inland Services eine breite Palette von Dienstleistungen sowohl für Reedereikunden als auch für Festlandkunden an. Für Reedereikunden konzentriert sich das Angebot von Inland Services auf die Wartung und Reparatur von Depot- und Containerausrüstung sowie den Transport. Landseitige Kunden unterstützt Inland Services durch die Integration ihrer Lieferketten vor Ort durch Dienstleistungen wie Transportlösungen, CFS und Lager, Depots sowie temperaturgesteuerte Umschlag- und Lagerumgebungen.

www.maersk.com

Werbung