Die Niederlassung von cargo-partner in Ungarn wurde 1994 als eine der ersten Auslandsgesellschaften der weltweit tätigen Unternehmensgruppe eröffnet. Sie hat sich seitdem zu einer wichtigen Stütze im Standortnetzwerk mit aktuell 140 Mitarbeitenden in drei Büros entwickelt.
Ende 2019 wird cargo-partner in der BUD Cargo City ein Logistikzentrum mit über 7.500 m² Lagerfläche mit einem Bürozwischengeschoss sowie einem dreistöckigen Bürogebäude beziehen. Das Objekt bietet ideale Bedingungen für Luftfrachtspediteure. Zusätzlich verfügt das Unternehmen über ein Headoffice in Budapest sowie einen Lagerstandort in Gyál.
Mit dem Umzug in die BUD Cargo City erweitert die ungarische Tochter von cargo-partner die Lagerfläche auf 1.200 m² sowie die Bürofläche auf mehr als 400 m². Die internationale Spedition ist zeit ihres Bestehens am Flughafen Budapest tätig und gilt heute als eines der führenden Logistikunternehmen in Ungarn mit umfangreichem Serviceportfolio und einem besonderem Schwerpunkt auf die Bereiche Automotive, Pharmaceuticals & Healthcare, Flugzeugkomponenten, Elektronik sowie Halbleitertechnologie.
Mit dem Umzug in die BUD Cargo City ergreift cargo-partner die Chance, den Kunden auf größerer Fläche als bisher ein zusätzlich verbessertes, schnelleres und damit wettbewerbsfähigeres Service zu bieten. Neben fixen Verbindungen von und zu den bedeutendsten Luftfrachthubs, bietet cargo-partner auch „On Board Courier“-Dienste, Charterlösungen, temperaturgeführte Transporte sowie umfangreiche Kompetenz bei der Abwicklung von Sonder- und Gefahrenguttransporten an.
Mit einer Lagerkapazität von aktuell 30.000 m² verzeichnete cargo-partner in Ungarn ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 mit 25.000 TEU Seefracht und 50.000 Straßentransporten. Vor diesem Hintergrund wird Attila Becze, cargo-partner Regionaldirektor für Ungarn und Rumänien, zahlreiche Kunden und Geschäftspartner zur Jubiläumsfeier im Herbst einladen. Die erfreuliche Entwicklung der letzten 25 Jahre und der positive Kurs nähren seine Zuversicht auf ein weiteres erfolgreiches Vierteljahrhundert in Ungarn.