Logwin verbucht Erfolg in Sachen Ausbildung

Wirtschaftskammer Salzburg hat die österreichische Landesgesellschaft als „Lehrbetrieb des Jahres“ nominiert

Logwin verbucht Erfolg in Sachen Ausbildung

Für seinen Erfolg in Sachen Ausbildung wurde Logwin in Österreich nun offiziell gewürdigt. Die Wirtschaftskammer Salzburg hat das Unternehmen aufgrund eines eingereichten Lehrlingskonzepts und angesichts der besonders positiven Lehrlingsbilanz als „Lehrbetrieb des Jahres“ in der Kategorie Mittelbetrieb nominiert.

Aus- und Weiterbildung sind tragende Säulen der Unternehmensentwicklung von Logwin. Im Einklang mit der konzernweiten Ausrichtung legt Logwin Österreich einen Schwerpunkt auf die Nachwuchsförderung und bildet Lehrlinge in den Berufen Speditionskaufmann/-kauffrau, Speditionslogistiker/-in und Betriebslogistikkaufmann/-kauffrau aus.

Logwin bietet dabei in seiner Lehrlingsakademie neben der klassischen Ausbildung im dualen System ein ganzheitliches Zusatzangebot. Ziel ist es, die persönlichen Potentiale jedes einzelnen Auszubildenden zu erkennen und stärkenorientiert weiterzuentwickeln.

Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) erbringt für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2017 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt derzeit rund 4.400 Mitarbeiter. Logwin verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten.

www.logwin-logistics.com

 

Werbung