Die Mitglieder von THE Alliance, Hapag-Lloyd, Ocean Network Express und Yang Ming haben soeben die Details ihres für das Jahr 2019 überarbeiteten Service Netzwerks bekannt gegeben. Die Containerreedereien werden eine Flotte von rund 250 Schiffen bereitstellen, welche insgesamt 76 Häfen in Asien, Nordeuropa, dem Mittelmeer, Nordamerika, Kanada, Mexiko, Zentralamerika, der Karibik, dem Indischen Subkontinent, dem Mittleren Osten und dem Roten Meer verbinden wird.
Die umfassende Erweiterung der THE Alliance Produkte umfasst zudem einen neuen Pendeldienst im Austausch für den Ferner Osten Europa 1 Dienst (FE1), den Pazifik Südwest 1 Dienst (PS1) und den Pazifik Südwest 2 Dienst (PS2) sowie einen neuen Pazifik Nordwest 4 Dienst (PN4) und bietet damit eine breitere Auswahl direkter Verbindungen zwischen der nordamerikanischen Westküste, Europa und Asien. Eine notwendige Erweiterung von Kapazitäten für das bestehende Asien-Europa Netzwerk und die allgemeine Optimierung der Hafen-Verbindungen sollen künftig für noch mehr Verlässlichkeit und Qualität in den Diensten sorgen.
Der Start des erweiterten Service Netzwerks ist, vorbehaltlich der erforderlichen regulatorischen Freigaben, für 2019 geplant. Mit dem optimierten Service Netzwerk will THE Alliance noch bessere, zuverlässigere, effizientere und effektivere Dienste in den Ost/West Passagen anbieten.