Logwin bekräftigt Engagement in der Fahrradlogistik

Das Unternehmen transportiert jährlich rund 400.000 Fahrräder und wird Logistikpartner der „Deutschland Tour“

Logwin bekräftigt Engagement in der Fahrradlogistik

Der Logistikdienstleister Logwin AG engagiert sich in diesem Jahr erstmalig als offizieller Sponsor und Logistikpartner der „Deutschland Tour“, die in 2018 ihr Comeback im Radsportkalender feiert. Die Profi-Rennradtour wird in mehreren Etappen gefahren und endet am 26. August als Höhepunkt im Zentrum Stuttgarts. Hier findet auch das „Jedermannrennen“ statt, an dem Logwin wieder mit einem Team aus sportbegeisterten Kunden und Mitarbeitern an den Start gehen wird.

Das Engagement bei der „Deutschland Tour“ resultiert zum einen aus dem stark wachsenden Engagement von Logwin als Logistikdienstleister für Fahrräder. Insgesamt transportiert das Unternehmen in seinem nationalen und internationalen Spezialnetzwerk jährlich bereits rund 400.000 Fahrräder. Der Service des Netzwerks umfasst die Abholung der Fahrräder beim Versender, die transportsichere Verpackung mit Hilfe eines speziellen Transportkartons sowie die Zustellung beim Empfänger.

Neben Privatempfängern (B2C) werden aus dem Netzwerk heraus hauptsächlich Fach- und Großhändler in Europa beliefert. Darüber hinaus verfügt Logwin über ein Luft- und Seefrachtnetz mit weltweit über 35 eigenen Landesgesellschaften. Hierüber werden bereits heute eine Vielzahl von Fahrrädern oder Fahrradteilen beispielsweise von China nach Deutschland transportiert.

Zum anderen möchte Logwin seine Mitarbeitenden ermutigen, gemeinsam an sportlichen Veranstaltungen teilzunehmen. Neben zahlreichen anderen Gesundheitsangeboten gehört hierzu auch die regelmäßige Teilnahme an sogenannten „Jedermannrennen“. Kunden des Unternehmens haben die Möglichkeit, sich dem „Logwin Racer Team“ anzuschließen und gemeinsam einen erlebnisreichen Tag zu verbringen.

www.logwin-logistics.com

 

 

Werbung