Fischamend: iLogistics Center von cargo-partner geht in Betrieb

Die Realisierung der Logistikanlage in Holzbauweise in der Nähe des Wiener Flughafens ist abgeschlossen

Fischamend: iLogistics Center von cargo-partner geht in Betrieb

Das neue iLogistics Center der cargo-partner Gruppe in Fischamend bei Wien umfasst 24.500 Palettenstellplätze im Hochregallager auf 7.800 m² sowie Blocklagerung auf 2.000 m² im Wareneingangs- und Warenausgangsbereich und ein Kleinteilelager auf 1.800 m² mit 10.000 Boxen. Die offizielle Eröffnung findet im September statt.

Laut den Angaben des Unternehmens hat der Logistikbetrieb bereits begonnen und erfolgte der erste Wareneingang am 1. Juni. Das neue nachhaltiges Lager in Holzbauweise ist nicht nur temperatur- und feuchtigkeitsgeführt, sondern auch nahezu staubfrei. Zusätzlich zu ausgezeichneter Dämmung und Bodenqualität sind an allen Lkw-Docks Schleusen installiert, welche die Temperaturstabilität und Sauberkeit der Lagerhalle sicherstellen.  

Insgesamt wurden 4.200 m³ Holz in der Konstruktion verbaut. Der Realisierung auf Holzbasis ermöglicht eine kostenschonende Temperaturführung zwischen 15° C und 26° C (+/- 2°C), eine konstante Luftfeuchtigkeit von bis zu 70 Prozent, niedrige Betriebskosten sowie erhebliche Ersparnisse an CO2-Emissionen. Für den Bau wurden nur Materialien ausgewählt, die CO2-arm hergestellt sind.

www.cargo-partner.com

 

Werbung