TMT verdoppelt Frequenz im Bahnshuttle Triest – Burghausen

Die neue (offene) Bahnverbindung zwischen Triest und dem KTB-Terminal in Bayern startet im März 2018

TMT verdoppelt Frequenz im Bahnshuttle Triest – Burghausen

Das Trieste Marine Terminal (TMT) informiert in einer Aussendung, dass ab der KW 9 eine zweite wöchentliche Bahnverbindung von/nach Burghausen für den Markt verfügbar sein wird, die zwischen den Trieste Marine Terminal und das KTB Terminal in Bayern verkehrt. Die erste Import Abfahrt von Triest wird am 3. März und von Burghausen im Export am 5. März sein.

„Dieser neue Service steht allen Betreibern offen und trägt zum Angebot für den deutschen Markt bei, das TMT weiter ausbaut und optimiert“, kündigt das Unternehmen an.

Intermodale Verbindungen sind eines der Schlüsselelemente in der strategischen Vision des Terminals. Aus diesem Grund investiert TMT weiter, um die Verfügbarkeit der intermodalen und maritimen Dienste (Short Sea) zu verbessern, die als natürliche Erweiterung der Terminaldienste angesehen werden. Heute verfügt der Railpark im Inneren des Containerterminals über 5 Gleise mit je 600 Metern Länge, die mit 3 schienengebundenen Stapelkränen bedient werden, die ausschließlich für den Zugbetrieb bestimmt sind. 

www.trieste-marine-terminal.com

 

Werbung