ECU Line mit Hauptsitz in Antwerpen, einer der global führenden Anbieter von NVOCC-Diensten, hat am 3. Mai die weltweite Einführung der neuen Markenidentität „ECU Worldwide“ mit dem Slogan „Geography Simplified“ verlautbart.
Das Rebranding verfolgt als wichtigstes Ziel, die Wahrnehmung dahingehend zu ändern, dass das Unternehmen End-to-End-Dienste bereitstellt, als ein Global Player den Kunden Mehrwertdienste bietet und ein „integrierter Dienstanbieter“ ist. Der Slogan „Geography Simplified“ bekräftigt die produktübergreifende Herangehensweise und dokumentiert die Präsenz der Gruppe in einem umfassenden Netzwerk von mehr als 300 Filialen in über 160 Ländern.
Der Vorsitzende von ECU Worldwide, Shashi Kiran Shetty, sagte: „Mit dem Namen ECU Worldwide beginnt ein neues Kapitel. Unsere neue Identität ist der konsistenten Wertschaffung für Kunden verpflichtet, indem sie überall auf der Welt erstklassige Dienste bereitstellt. Durch die Integration neuer Dienste, neuer Technologie und global bewährter Methoden sowie professioneller Expertise soll die Markenerfahrung für unsere Stakeholder neu definiert werden. Dies entspricht ganz unserer Vorstellung, bis 2020 zu einer Organisation mit 2 Mrd. USD Umsatz zu werden.
Im Zuge des Rebranding wird ECU Worldwide außerdem neue Angebote wie Full Container Load (FCL) und Luftfracht bereitstellen. Die Muttergesellschaft Allcargo Logistics, ein integrierter Logistik-Anbieter in Indien, ist sowohl an der Börse von Bombay (BSE) als auch an der nationalen Börse (NSE) kotiert.
Allcargo Logistics, Teil der Avashya Group, ist ein globaler Marktführer für integrierte Logistik mit Hauptsitz in Indien, notiert an den Börsen BSE und NSE. Seine Dienste umfassen globale multimodale Transportdienste (NVOCC, LCL und FCL), indienweite CFS/ICD-Dienste, Projekt-/Engineering-Lösungen (Projektlogistik und Lösungen für Anmietung von Ausrüstungen), Schiffseigentum und Chartering sowie Kontraktlogistik.