Weichenstellungen“ im Vorstand der Rail Cargo Austria AG

Erik Regter bleibt weitere drei Jahre Mitglied im Vorstand der Rail Cargo Austria; Ferdinand Schmidt feiert ein Comeback im Top-Management

Weichenstellungen“ im Vorstand der Rail Cargo Austria AG

Die Güterverkehrssparte der ÖBB Holding steht vor einer personellen Veränderung im Top-Management. Das Mandat von Vorstandsdirektor Erik Regter wurde in der Vorwoche um drei Jahre verlängert. Auch Reinhard Bamberger bleibt weiter als Vorstand der Rail Cargo Austria an Bord. Er übernimmt dem Vernehmen nach den Vertrieb und wird interimistisch auch die an die ÖBB-Holding ausgelagerte Sparte Kontraktlogistik (European Contract Logistics) leiten.
Mit 1. Jänner 2016 wird Ferdinand Schmidt neu als Vorstand für zwei Jahre bestellt. Georg Kasperkovitz legt sein Vorstandsmandat per Jahresende 2015 zurück.
Unterdessen legte Reinhard Bamberger die Geschäftsführung der Rail Cargo Logistics AT zurück. Neue Geschäftsführer werden Klaus Zwinz, bisher Geschäftsführer der Rail Cargo Logistics GmbH und Business Unit Leiter MAC (Mineralöl/Agrar/Chemikalien) sowie Osman Erol, bisher Chef der Rail Cargo Logistics Environmental Services GmbH. Neuer Business Unit Manager MAC wird der bisherige Rail-Cargo-Logistics-Geschäftsführer Reinhold Pölzl.
Die Rail Cargo Group ist mit rund 2,1 Mrd. Euro Umsatz jährlich und 8.100 MitarbeiterInnen eines der führenden Bahnlogistikunternehmen Europas. Ausgehend von den Heimmärkten Österreich und Ungarn bietet der Güterverkehr der ÖBB  maßgeschneiderte Bahnlogistiklösungen zwischen Nordsee, Schwarzem Meer und Mittelmeer, gestützt auf eigene Gesellschaften in 18 zentral- und südosteuropäischen Ländern und ein dichtes internationales Partnernetzwerk.
www.oebb.at

Werbung