Saisonal schwankendes Aufkommen: DSV hat in Polen soeben ihren Vertrag mit einer der weltweit führenden Spielzeugfirmen verlängert
DSV erbringt weiter Transport- und Logistikdienstleistungen für Toys"R"Us, die ihre Aktivitäten in Europa ausbauen. Der Vertrag kommt rechtzeitig vor der Ferienzeit am Jahresende, in der mit einem enormen Anstieg der Nachfrage nach Kinderspielzeug weltweit gerechnet wird.
Die Entscheidung von Toys"R"Us mit DSV zu arbeiten gründet nicht nur auf der Lager-Infrastruktur, sondern auf der Erfahrung des Logistikdienstleisters mit globalen Marken und den Umgang mit komplexen Dienstleistungen.
Im Durchschnitt hält DSV rund 2.500 Paletten an Inventar für Toys"R"Us bereit. Allerdings könne das Aufkommen während der Ferienzeit stark variieren, was spezialisierte Versorgung und erhöhten Personalstand verlangt. Der eingehende und ausgehende Verkehr kann von Monat zu Monat um mehrere tausend Paletten steigen, und Zehntausende von Kartons erreichen. Hinzu kommt die Vielfalt der Waren, die das Unternehmen zu einem der anspruchsvollsten Kunden von DSV in Polen macht.
Toys"R"Us hat in Polen seit 2011 sechs Filialen eröffnet. Für DSV als Hauptlogistikpartner kann es eine Herausforderung sein mit der raschen Expansion eines des weltweit größten Spielwarenhandels Schritt zu halten. Das weltweite Netz besteht aus über 1.500 Geschäften die Spielzeug und Baby-Produkte anbieten.
„Die Leistungen, die wir für Toys"R"Us erbringen sind so anspruchsvoll wie ihre jüngsten Kunden – man muss auf alles vorbereitet sein. Wir brauchten einige Zeit, um die Erwartungen zu verstehen und effizient auf Änderungen im Aufkommen und im Sortiment zu reagieren", erläutert Maciej Walenda, Geschäftsführer DSV Solutions Polen.
www.dsv.com