Mit einer feierlichen Gleichenfeier wurde am 1. Juli ein bedeutender Baufortschritt im Logistics Park Bruck A4 gewürdigt. Auf über 15.000 m² Hallenfläche entstehen in unmittelbarer Nähe zur A4 und dem Flughafen Wien zwei eigenständige Gebäude, die für flexible Nutzung, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit stehen.
Mit dem Logistics Park Bruck A4 setzt Propel Industrial seine Wachstumsstrategie in Niederösterreich konsequent fort. Gemeinsam mit Invesco Real Estate entwickelt das Unternehmen hier wie auch in weiteren Projekten im Bundesland moderne Flächenlösungen für Logistik und Industrie.
„Niederösterreich bietet ausgezeichnete Voraussetzungen für zukunftsorientierte Immobilienentwicklungen“, betont Armen Gevorkian, CEO von Propel Industrial. „Unser Anspruch ist es, nachhaltige Räume zu schaffen, die langfristigen wirtschaftlichen Nutzen stiften – für Unternehmen, Gemeinden und die gesamte Region.“
Zu den nachhaltigen Maßnahmen zählen Smart-Meter-Systeme, ein eingereichtes PV-Projekt, Regenwassermanagement, Biodiversitätsflächen sowie Infrastruktur für E-Mobility und Fahrradverkehr. Die Gebäude bieten eine Hallenhöhe von 10 Metern, 16 Laderampen und vier ebenerdige Tore.
Propel Industrial ist ein Boutique-Entwickler für Logistik- und Industrieimmobilien mit Sitz in Wien. Zu den aktuellen Projekten zählen der Logistics Park Tribus (Traiskirchen), die CAE Flight Training Facility (Schwechat) sowie Logistikparks in Bruck an der Leitha, Leobendorf, Bruchsal (DE) und Langenselbold (DE) mit zusammen rund 200.000 m² Fläche.