Zweite EuroDual von ELP für den Raildox-Güterverkehr

Das Unternehmen investiert regelmäßig in neue Fahrzeuge, um den immer anspruchsvolleren Transport- und Umweltanforderungen gerecht zu werden.

Zweite EuroDual von ELP für den Raildox-Güterverkehr Bild: ELP

Die Raildox GmbH erweitert ihre Flotte um eine zweite EuroDual Lokomotive erweitert. Dadurch sei man zukünftig mit einer noch größeren Flexibilität auf den Netzen in Deutschland und auch in Österreich unterwegs, sagt Frank Rudolf, Geschäftsführer der in Erfurt ansässigen Bahngesellschaft. Die Lokomotive wird noch in November an die Raildox ausgeliefert,

„Um für die Zukunft gut gerüstet zu sein und Lastbegrenzungen auf alternativen Hybridlokomotiven entgegenzuwirken, hat sich Raildox bewusst für den Einsatz der EuroDual entschieden. Das Hauptaugenmerk der Gesellschaft liegt im schweren Güterverkehr, unter anderem von Holz, Getreide, Zellstoffen, Chemie und Mineralölzügen.

„Immer mehr Bestandskunden bestellen sich weitere EuroDual-Lokomotiven. Eine bessere Werbung gibt es nicht“ ,sagt Willem Goosen, Chief Executive Officer von European Loc Pool (ELP). Seit Anfang April 2020 sind die ersten ELP EuroDual-Lokomotiven auf dem deutschen Schienennetz im Einsatz. Sie ermöglichen den Betrieb auf elektrifizierten und nicht-elektrifizierten Strecken sowie Last-Mile- und Rangierbetrieb.

Seit der Gründung im Jahr 2007 hat sich die Raildox GmbH & Co. KG vom Transportsubunternehmer für Holztransporte zu einem mittelständischen Eisenbahnverkehrsunternehmen mit aktuell 110 Mitarbeitenden weiterentwickelt. Als EVU ist die Gesellschaft deutschlandweit und im grenzüberschreitenden Verkehr tätig. 

www.raildox.de; www.europeanlocpool.com

Werbung