Zahlungsunfähigkeit zwingt ELITE Transportservice in die Knie

LG Innsbruck eröffnet Konkursverfahren über ELITE Transportservice GmbH aus Steinach am Brenner Die Tiroler Transportbranche verzeichnet einen weiteren Insolvenzfall. Am 10. Jänner wurde am Landesgericht Innsbruck das Konkursverfahren über das Vermögen der ELITE Transportservice GmbH, mit Sitz in Steinach am Brenner, eröffnet. Die Verbindlichkeiten der Gesellschaft liegen bei etwas über 1 Mio. Euro, wie der […]

Default Thumbnail

LG Innsbruck eröffnet Konkursverfahren über ELITE Transportservice GmbH aus Steinach am Brenner

Die Tiroler Transportbranche verzeichnet einen weiteren Insolvenzfall. Am 10. Jänner wurde am Landesgericht Innsbruck das Konkursverfahren über das Vermögen der ELITE Transportservice GmbH, mit Sitz in Steinach am Brenner, eröffnet. Die Verbindlichkeiten der Gesellschaft liegen bei etwas über 1 Mio. Euro, wie der KSV 1870 in einer Presseaussendung bekannt gibt.

Zum Masseverwalter wurde RA Christian Winder aus Innsbruck bestellt. Die erste Prüfungs- und Berichtstagsatzung wurde mit 8.3.2013 festgelegt. Gläubigerforderungen können ab sofort auch über den KSV 1870 angemeldet werden. Die gerichtliche Anmeldefrist dafür wurde mit 22.2.2013 festgesetzt.

Die Gesellschaft befand sich bereits im August des Vorjahres im Konkurs. Damals wurde ein Sanierungsplan mit einer Quote von 30% angenommen, die jedoch nicht bezahlt werden konnte, weshalb nun neuerlich das Konkursverfahren eröffnet werden musste. Derzeit sind in dem Sondertransportunternehmen noch 6 Dienstnehmer angestellt. Ob eine längerfristige Betriebsfortführung finanzierbar ist, soll sich in den kommenden Wochen herausstellen.
 

Werbung