Wiener Spedition ANTS-IN neu im ASTRE-Netzwerk

Kommunikation in 23 Sprachen: In Österreich entsteht ein regionaler Hub für Mittel- und Osteuropa.

Wiener Spedition ANTS-IN neu im ASTRE-Netzwerk Bild: Astre

Dss Logistiknetzwerk ASTRE hat die Spedition ANTS-IN aus Österreich als neues Mitglied in der Region DACH aufgenommen. Gleichzeitig erweitert die europaweite Kooperative mit GMC Transport aus Malta ihre Reichweite im Mittelmeerraum.

ANTS-IN mit Sitz in Wien wurde 2016 gegründet und steht seit 2019 unter der Leitung von Adrien Gundogan. Seither hat sich das Unternehmen verstärkt auf Stückgutverkehre sowie temperaturgeführte Transporte mit einem 1.000 m² großen Lager spezialisiert. Zuletzt betrug der Jahresumsatz rund 9 Mio. EUR.

Als neuer Partner im ASTRE-Netzwerk und Mitglied von ASTRE DACH übernimmt ANTS-IN künftig eine zentrale Hub-Funktion für die Distribution und Abholung in Österreich, Ungarn, Slowenien, der Tschechischen Republik, der Slowakei, Rumänien, Bulgarien und der Schweiz. Darüber hinaus plant das Unternehmen, seine Aktivitäten in Richtung Italien, Frankreich und den Benelux-Raum auszuweiten.

„Die Zusammenarbeit mit ASTRE ist ein logischer Schritt in unserer Wachstumsstrategie. Sie eröffnet uns neue Märkte und stärkt gleichzeitig unsere Rolle als verlässlicher Partner in der Region“, sagt Adrien Gundogan, Geschäftsführer von ANTS-IN.

Mit GMC Transport schließt ASTRE eine Lücke im Mittelmeerraum. Das 1985 gegründete Familienunternehmen mit Sitz in Marsa wird von Mark Buttigieg gemeinsam mit seinen Geschwistern geleitet. Die Flotte umfasst über 60 Fahrzeuge, mit denen GMC internationale Transport- und Logistiklösungen anbietet.

„In Österreich entsteht ein regionaler Hub für Mittel- und Osteuropa. Mit der Anbindung Maltas steht unseren DACH-Mitgliedern erstmals eine ASTRE-Lösung für den Mittelmeerraum zur Verfügung. Das eröffnet ihnen neue Möglichkeiten für internationale Transportketten“, sagt Ulf Tonne, Geschäftsführer von ASTRE DACH.

In der Region DACH vertrauen aktuell neun Partner auf ASTRE: Siegmann (Deutschland) GmbH, Gustav Mäuler GmbH & Co. KG, Moeller Internationale Spedition + Logistik GmbH, Grieshaber Logistics Group AG, Transneu Internationale Spedition GmbH, Nothegger Transport Logistik GmbH, J.S. Logistics, ANTS-IN sowie BretaLita UAB im Baltikum, einige mit mehreren Standorten.

www.ants-in.com

www.astre-dach.de;

Anzeige