Wewalka verstärkt Logistik und sucht Fachpersonal

Der Frischteighersteller im Familienbesitz ist ein dynamisch wachsendes, international agierendes Unternehmen

Wewalka verstärkt Logistik und sucht Fachpersonal Bild: Wewalka

Wewalka, österreichischer Frischteighersteller mit Hauptsitz in Sollenau (NÖ), versorgt in Zeiten der Covid-19 Krise Europa mit Frischteigen. Durch die massiv gestiegene Nachfrage arbeitet das Unternehmen auf Hochtouren und sucht neue Mitarbeiter für die Produktion und Technik, damit Regale speziell in Österreich und Deutschland weiterhin gefüllt bleiben.

Durch die umfangreichen gesetzlichen Maßnahmen fällt nahezu der gesamte Außer-Haus-Konsum aus und verlagert sich ins private Umfeld. Die Menschen kochen, backen und essen zu Hause. Die Nachfrage nach Frischteigen ist in Europa massiv gestiegen. Als Reaktion darauf hat Wewalka die   Produktions- und Logistikkapazitäten verstärkt.

Aufgrund der hohen Auftragslage wurden in den vergangenen Wochen über 50 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen. Das Frischteigunternehmen beschäftigt derzeit rund 680 Mitarbeitende. Mit Blick auf die nächsten Wochen und Monate ist zu erwarten, dass sich die Nachfrage in ganz Europa weiterhin auf einem hohen Niveau halten wird.

„Wir sind daher bemüht, weiteres Fachpersonal für den Dreischichtbetrieb in Produktion und Technik zu rekrutieren und bieten krisensichere Arbeitsplätze“, betont Michael Broder, Personalleiter bei Wewalka. „Spezielle Qualifizierungsprogramme ermöglichen Facharbeitern aus anderen Branchen einen erleichterten Einstieg“, führt er weiters aus und verweist dabei auf die hauseigene Wewalka Academy, die maßgeschneiderte Schulungsprogramme zur beruflichen Weiterentwicklung anbietet.

Wewalka, 1987 als Konditormeisterbetrieb gegründet, ist heute einer der größten international agierenden Frischteighersteller im Familienbesitz. Das Unternehmen vertreibt seine Artikel in rund 30 Ländern und betreibt einen zweiten Produktionsstandort in Ungarn, sowie eine Vertriebsniederlassung in den USA.

www.wewalka.com

MediaMarktSaturn:  Expresszustellung innerhalb weniger Stunden in Wien

Elektronische Geräte aller Produktgruppen werden Kunden gegen einen Aufpreis noch am selben Tag bis vor die Haustüre geliefert

Bildquelle: MediaMarktSaturn

Die besonderen Regelungen für den Handel zur Eindämmung des Corona-Virus, machen das Besorgen der Ostergeschenke zur Herausforderung. Wer sein Nest noch rechtzeitig füllen will, für den kommt die Expresslieferung wie gerufen. Wunschprodukte können vom Eigenheim/Home Office aus via Laptop, Smartphone oder Tablet im Onlineshop unter www.mediamarkt.at oder www.saturn.at ausgewählt werden.

Bei der Wahl der Versandart ist die Option „Expresslieferung aus dem Regionallager“ auszuwählen. Bestellungen, die bis 14 Uhr eingehen, werden gegen Aufpreis noch am selben Tag sicher und kontaktlos bis vor die Haustüre geliefert. „Unsere Lager sind gut gefüllt und die gesamte Abwicklung und Lieferung funktioniert reibungslos“, sagt Richard Zweimüller, Vertriebsleitung von MediaMarktSaturn Österreich.

„Wer noch später dran ist, für den ist die Geschenkekarte die Lösung! Diese kann online auf www.mediamarkt.at oder www.saturn.at auch am Ostertag selbst noch personalisiert und zu Hause ausgedruckt werden“, empfiehlt MediaMarktSaturn Österreich in einer Aussendung.

Hochauflösendes Bildmaterial steht Ihnen hier zur Verfügung. Beachten Sie bitte das Copyright laut Bilddateiname.

MediaMarktSaturn ist seit 1990 in Österreich vertreten. Mit 52 Standorten (MediaMarkt und Saturn) und mehr als 3.000 Mitarbeitenden ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Consumer Electronics Markt. Das Multichannel-Konzept verknüpft stationäre Angebote mit Online-Kanälen und ermöglicht Kunden zeitlich und örtlich unbegrenzten Zugriff. Beliebte Zusatzleistungen sind die Wunschterminlieferung oder die Sofortlieferung des Einkaufs in drei Stunden.

www.mediamarkt.at; www.saturn.at

Werbung